►   zur Desktop-Version   ►

Neue Struktur und neue Projekte bei RTL interactive

Geschäftsführer Johannes Züll baut das Tochterunternehmen von RTL Television um und besetzt zahlreiche Posten neu. Die Zielrichtung ist klar auf Wachstum ausgerichtet.

Logo: RTL interactiveRTL interactive will wachsen: Dieses Ziel hat sich Geschäftsführer Johannes Züll gesetzt. Aus diesem Grund hat der einstige n-tv-Chef das Unternehmen neu strukturiert und den Kreis der Geschäftsleitung benannt.

Matthias Büchs, zuletzt Head of Operations und NewMedia bei Super RTL, wird Bereichsleiter Online, Mobile und Teletext. Martin Sacht rückt als Bereichsleiter Media Services in die Geschäftsleitung auf. Matthias Lindenberger (40) verantwortet im Führungsteam als Kaufmännischer Leiter den Bereich Finanzen, Controlling, Legal und Personal.




Neu bei RTL interactive sind Experten Frank Müller vom Abo-Sender Premiere und Michael Heise, der zuletzt bei der Multimedia-Agentur "Pixelpark" als Direktor Media und IPTV tätig war. Er startet am 1. November 2007 als Leiter Produktmanagement. Beide berichten an Matthias Büchs, ebenso wie Robert Fahle, zukünftiger Leiter Mobile. Das bisher zentral geführte Marketing von RTL interactive wird dem Online-Bereich zugeordnet, die Pressearbeit der Geschäftsführung. Marcus Dimpfel bernimmt die Leitung der Unternehmensentwicklung von RTL interactive und berichtet direkt an Züll.

Die Zusammenarbeit mit dem Vermarkter IP Deutschland soll darüber hinaus noch enger organisiert werden: So übernimmt die IP zum Jahreswechsel zusätzlich zur Werbevermarktung auch das AdManagement der Online-Angebote von RTL interactive.

Geschäftsführer Johannes Züll: "Wir wollen in den Bereichen Online, Mobile und Games wachsen und sind dafür bestens aufgestellt. Dabei haben wir neue Angebote rund um die starken Programm- und Sendermarken unserer Gruppe in Planung, die noch in diesem Jahr starten können. Darüber hinaus arbeiten wir an der Entwicklung eigenständiger neuer Themen. Ich freue mich über die neuen Kollegen in unserem Team und wünsche ihnen spannende Projekte und viel Erfolg."
23.10.2007 02:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23036
Alexander Krei  •  Quelle: RTL interactive

Artikel teilen


Tags

RTL interactive

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter