►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben sucht weiterhin sein Glück am Dienstag

Zwar ist das Programm des Senders am Dienstagabend derzeit überaus preiswert, doch nach wie vor liegen die Quoten deutlich unter dem Schnitt von ProSieben.

Logo: ProSiebenSeitdem man «Desperate Housewives» und «Grey's Anatomy» - mit Erfolg - auf den Mittwoch geschoben hat, läuft es am Dienstag überhaupt nicht mehr rund. Auch nachdem «Survivor» ins Wochenendprogramm verbannt wurde, sind die Münchener derzeit allenfalls Mittelmaß.

Verwunderlich ist das allerdings nicht, wirft man einen Blick auf das derzeitige Programm am zweiten Wochentag: Diesmal versuchte ProSieben sein Glück mit der bereits unzählige Male gezeigten Wiederholung des Zeichentrickfilms «Werner – Volles Rooäää!». Dass überhaupt 1,85 Millionen Zuschauer einschalteten und dadurch ein Marktanteil von 5,8 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt werden konnte, ist angesichts dessen durchaus beachtlich.




Dennoch: Zufrieden kann man mit Sicherheit nicht sein - vor allem, weil die Ansprüche des Senders doch weit höher liegen müssten. In der Zielgruppe verharrte der Film mit einem Marktanteil von 10,8 Prozent klar unter dem ProSieben-Schnitt. Schwächer schnitt die anschließende Wiederholung der Comedy-Doku «Witzig ist witzig» ab, die nur noch 9,0 Prozent der Werberelevanten unterhielt und insgesamt gerade einmal 1,17 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.10.2007 08:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22910
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Werner - Volles Rooäää

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter