►   zur Desktop-Version   ►

Comedy Central holt «Seinfeld» zurück

Ende Oktober 2007 feiert die US-Sitcom bei Comedy Central ihr Comeback. «Seinfeld» gewann während seiner Laufzeit in den USA mehr als 50 Auszeichnungen.

Logo: Comedy CentralFans von «Seinfeld» kommen bald wieder auf ihre Kosten, denn Comedy Central wird die Sitcom ab Montag, den 29. Oktober 2007 um 23:15 Uhr wieder ins Free-TV holen.

«Seinfeld» gewann in den letzten 15 Jahren mehr als 50 Auszeichnungen, darunter sieben "Emmy Awards", sechs "American Comedy Awards" und ein "Golden Globe". "Bis heute beeinflusst «Seinfeld» das Sitcom-Genre, das bei Comedy Central neben Stand-Up oder Sketch-Comedy einen hohen Stellenwert genießt und wir freuen uns sehr über den Zuspruch, den wir bisher schon für diese Programmentscheidung erhalten haben", so Senderchef Markus Andorfer.




Zuletzt wurde «Seinfeld» hierzulande bei kabel eins im Nachtprogramm ausgestrahlt. In den USA lief die Serie zwischen 1989 und 1998 auf dem Network NBC. Die Geschichten um den Stand-Up-Comedian Jerry Seinfeld und seine Freunde im Kampf mit dem Wahnsinn des New Yorker Alltags und seinen zwischenmenschlichen Tücken genießen vielerorts Kultstatus.
20.09.2007 16:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22413
Alexander Krei  •  Quelle: Comedy Central

Artikel teilen


Tags

Seinfeld

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter