►   zur Desktop-Version   ►

«Wildes Herz Afrika»: ZDF-Serie startet schwach

Nach «Feine Freundinnen» und «Anna Pihl» zeigt das ZDF seit Freitag seine dritte neue Kaufserie dieses Sommers. Die Quoten waren jedoch eher schwach.

Mit Kaufserien hat das ZDF in diesem Sommer - warum auch immer - kein Glück beim Publikum. So holt die niederländische Serie «Feine Freundinnen» mit Linda de Mol am späten Dienstagabend miese Quoten und auch die Krimi-Serie «Anna Pihl» bewegt sich am Donnerstag auf einem mäßigen Niveau.

Seit diesem Freitag hat der Mainzer Sender mit «Wildes Herz Afrika» nun auch eine britische Serie im Vorabendprogramm, doch auch hier sah es zu Beginn eher ernüchternd aus. Die erste von vorerst sechs Folgen unterhielt ab 19:30 Uhr nur 2,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil von 11,6 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen war die Familien-Serie mit nur 7,1 Prozent Marktanteil allenfalls Mittelmaß.




Dafür schlug sich das Zweite in der Primetime gegen die Bundesliga überaus gut. Mit Wiederholungen der Krimi-Serien «Der Alte» und «Der letzte Zeuge» lockten die Mainzer im Schnitt 5,57 Millionen beziehungsweise 4,58 Millionen Menschen vor die Bildschirme und auch beim jungen Publikum lief es mit Marktanteilen von 8,5 und 9,4 Prozent durchaus zufrieden stellend.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.08.2007 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21640
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Wildes Herz Afrika

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter