►   zur Desktop-Version   ►

«Report Mainz» sendet aus neuem Studio

In komplett neuem Design präsentiert sich das ARD-Politmagazin ab der kommenden Woche. Der Fuchs - das Markenzeichen der Sendung - soll aber erhalten bleiben.

Foto: SWRDas ARD-Politmagazin «Report Mainz» sendet ab der kommenden Woche nicht nur erstmals im 16:9-Format - auch ein neues Design hat man der Sendung verpasst. Neues Studio, neuer Vorspann, neue Grafiken und neue Musik kündigt der verantwortliche SWR an.

Unterschiedliche Materialien wie Holz, Glas und Beton prägen nun das Studiobild. Klare Linien sollen das für Informationssendungen im Ersten typische Blau unterstreichen. Darüber hinaus soll das neue Studio Arbeitsatmosphäre ausstrahlen - ein Aspekt, der dem Team offenbar sehr wichtig war. Zum Selbstverständnis der Redaktion gehören schließlich "investigative Recherchen und brisante Themen", heißt es in einer Mitteilung.




Der Fuchs, seit mehr als zehn Jahren Markenzeichen des Magazins, bleibt übrigens erhalten. Der animierte Fuchs sei im neuen Design sogar noch präsenter. "Er läuft über den Bildschirm im Hintergrund, spürt neue Themen auf und macht «Report Mainz» unverwechselbar", so der SWR.
12.07.2007 16:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21092
Alexander Krei  •  Quelle: SWR

Artikel teilen


Tags

Report Mainz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter