►   zur Desktop-Version   ►

Michael Mittermeier komplettiert Ratepanel der «5-Millionen-SKL-Show»

Komikerin Hella von Sinnen wird dagegen nicht mehr in der Sendung zu sehen sein.

Ab dem 14. Juli 2007 zeigt RTL eine neue Staffel von «Die 5-Millionen-SKL-Show». Bei der Kandidatenauslosung ereignete sich kurioses: So bekommt Frau Hedwig Voigt, die es vor einem Jahr schon mal ins Studio, aber nicht auf den Ratestuhl geschafft hat, ihre zweite Chance. Außerdem wird Michael Mittermeier das Prominenten-Rateteam unterstützen.

Wenn am 14. Juli 2007 ab 20.15 Uhr bei RTL die «5-Millionen-SKL-Show» gesendet wird, ist die 69-Jährige Rentnerin Hedwig Voigt bereits das zweite Mal dabei. Die in der Nähe von Stuttgart lebende Frau wurde am 1. Juni 2007 in der offiziellen Kandidatenziehung erneut gezogen. Dazu Dr. Gerhard Rombach, Direktor der SKL: "In bislang zwölf SKL-Shows ging der Hauptgewinn von 5 Millionen Euro bereits fünf Mal in die schwäbische Region. Und noch ungewöhnlicher ist, dass davon drei Gewinner im Umkreis von nur zehn Kilometern wohnen. Scheinbar ist diese Gegend ein gutes Pflaster für Millionäre."



Wie schon bekannt, steht den Kandidaten die fünfköpfige Rateriege mit Rat und Tat zur Seite. Neben den schon routinierten Promis Barabara Schöneberger, Marcel Reif, Anke Engelke und Professor Hellmuth Karasek steht in den neuen Folgen auch Michael Mittermeier zur Beantwortung der Fragen zur Verfügung. Das Team muss dann sein Wissen in den Bereichen Wissenschaft, Literatur, Musik oder Sport beweisen und so dem Kandidaten zum Höchstgewinn von 5 Millionen Euro verhelfen. Michael Mittermeier, der schon mal 2001 in der Show anwesend war: "Die SKL-Show hat mich damals leider keineswegs herausgefordert. Ganz im Gegenteil: Um ehrlich zu sein, wurde ich nämlich nicht ein einziges Mal vom Zufallsgenerator ausgewählt".

Damals lief die Show noch an mehreren Tagen hintereinander. Dies hat sich nun – wegen der nie so ganz guten Quoten – aber geändert. An nur einem Abend sendet die Kölner TV-Anstalt das Rätselraten mit Günther Jauch.
09.07.2007 14:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/21024
Philipp Stendebach  •  Quelle: RTL

Artikel teilen


Tags

5 Millionen SKL Show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter