►   zur Desktop-Version   ►

El Cartel: Christoph Winschuh verlässt das Unternehmen

Christoph Winschuh, Direktor des Werbezeitenvermarkters El Cartel Media GmbH & Co. KG, wird das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen. Neben der langjährigen Leitung der Unternehmenssteuerung und -entwicklung war der 40-jährige unter anderem für diverse Sonderprojekte verantwortlich. El Cartel Media GmbH & Co. KG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Fernsehsenders RTL II, bei dem der Diplom-Kaufmann seit 10 Jahren tätig war. Im Rahmen der Projektleitung „Eigenvermarktung“ war er auf Seiten von RTL II für den Aufbau des Werbezeitenvermarkters El Cartel Media verantwortlich, dessen Direktion er Ende 2004 übernahm.

Jochen Starke, Geschäftsführer RTL II: „Christoph Winschuh hat El Cartel Media von Anfang an aufgebaut. Seinem herausragenden Engagement ist es zu verdanken, dass El Cartel Media heute als 3. Kraft im hartumkämpften Werbemarkt fest etabliert ist. Sein Ausscheiden ist ein schwerer Verlust für das Unternehmen. Dennoch respektiere ich seine persönliche Entscheidung und wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste.“



Der Nachfolger von Christoph Winschuh wird sein bisheriger Stellvertreter und Leiter Verkauf Jan Kühl. Kühl war zuvor unter anderem vier Jahre bei Sport Five (Sportrechtevermarkter) als Key Account Manager und Director Client Services tätig, zudem arbeitete er fünf Jahre lang bei dem Werbezeitenvermarkter MGM (heute: SevenOne Media) als Key Account Manager Verkauf. Jochen Starke: „Jan Kühl ist ein El Cartel Media Mitarbeiter der ersten Stunde und verfügt über einen ausgezeichneten Ruf im Markt. Die Kontinuität des operativen Geschäftsbetriebes ist mit seiner Berufung aufs Beste gewährleistet“.

Zudem bekommt El Cartel Media eine neue Kollegin: Jana Metten wird fortan den Posten der Leitung Verkaufsmarketing übernehmen. Die 39-jährige arbeitete zuvor bei SevenOne Media und wird Nachfolgerin von Peter Wunner, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch im Juli 2006 verlassen hatte. Ehemals als Unit Director im Bereich Integrated Brnad Solutions bei SevenOne Media tätig, forcierte die Diplom-Kauffrau neben den klassischen Sonderwerbeformen vorvernetzte und individuelle Konzepte für den Werbemarkt. Davor leitete Jana Metten das Verkaufsbüro Süd der IP Deutschland.

Jochen Starke: „Wir freuen uns, mit Jana Metten eine Top-Managerin aus der Vermarktungsbranche gewonnen zu haben, die ihr hohes Maß an Professionalität bereits mehrfach unter Beweis gestellt hat. Ihre langjährige Erfahrung und starke Kundenorientierung sind die besten Voraussetzungen, um die Anforderungen des Werbemarktes an moderne, elektronische Medien zu erfüllen.“
06.10.2006 19:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/16872
Fabian Böhme  •  Quelle: El Cartel Media

Artikel teilen


Tags

el cartel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter