►   zur Desktop-Version   ►

HBO's Deadwood bekommt vierte Staffel

Die HBO-Abonnenten dürfen sich freuen: Im Juni 2006 wird die dritte Staffel der hoch gelobten und preisgekrönten Westernserie «Deadwood» auf HBO Premiere feiern. Doch bevor es soweit ist, stehen weitere freudige Nachrichten für Fans ins Haus. Wie der Hollywood Reporter mit Berufung auf sichere Quellen berichtet, verlängert das Pay-TV-Network die Serie bereits vor der Ausstrahlung von neuen Folgen um eine weitere, vierte Staffel. Bis jetzt hüllt sich der Sender jedoch in Schweigen.

Einen Grund für die Verlängerung sehen Experten darin, dass der HBO Vorsitzende Chris Albrecht durch die enormen Produktionsfortschritte bei der dritten Staffel ermutigt wurde. Demnach sind bereits acht der zwölf bestellten Episoden abgedreht.

Weiterhin könnten kurzfristige und negative Programmplanungen für «Deadwood» aus dem Jahr 2005 eine Rolle spielen. Die Serie sollte damals den privilegierten Sendeplatz nach dem HBO-Blockbuster «The Sopranos» erhalten, wurden aber kurzfristig, zugunsten der Serie «Big Love», auf einen anderen Sendeplatz verlegt. Somit könnte man die aktuell diskutierte Verlängerung als ein Zugeständnis an die Verantwortlichen von «Deadwood» verstehen.
06.01.2006 15:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/12680
Torben Gebhardt  •  Quelle: Hollywood Reporter

Artikel teilen


Tags

Deadwood

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter