►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Dienstag, 2. März 2021

Wie viele Zuschauer verfolgten «Hartz und Herzlich» bei RTLZWEI? Punktete das ZDF mit einem alten Spielfilm?

Das Erste setzte am Dienstagabend auf den DFB-Pokal. Das Viertelfinale zwischen Gladbach und Dortmund lockte 6,52 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil belief sich auf 21,5 Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden 1,76 Millionen und 20,8 Prozent gemessen. Die Mini-«Tagesthemen» sorgte für 5,40 Millionen, wovon 1,58 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Die Marktanteile beliefen sich auf 17,1 und 18,2 Prozent.

ProSieben setzte auf «The Masked Singer» und bekam dies mit 3,15 Millionen Zuschauer quittiert. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 22,5 Prozent, 1,83 Millionen junge Leute verfolgten das Format. Bei RTLZWEI erreichte «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» 1,28 Millionen Zuschauer sowie 7,5 Prozent der jungen Leute.

Das ZDF wiederholte «Inga Lindström: Lilith und die Sache mit den Männern», das auf 4,68 Millionen kam. Im Anschluss sorgte das «heute-journal» für 3,92 Millionen, die Primetime sicherte sich 14,2 und 13,3 Prozent Marktanteil, beim jungen Publikum fuhr man 4,9 und 7,1 Prozent Marktanteil ein. Drei alte «Navy CIS»-Folgen sorgten bei Sat.1 für 3,0, 3,5 und vier Prozent, insgesamt waren 1,17, 1,26 und 1,25 Millionen Zuschauer dabei.

1,45 Millionen Menschen sahen «Das A-Team – Der Film» bei RTL, in der Zielgruppe sorgte man für 6,3 Prozent. Unterdessen erreichte «Bedtime Stories» 3,1 Prozent bei Kabel Eins, die Fernsehstation unterhielt 0,55 Millionen Zuschauer. Zwei «Hot oder Schrott»-Wiederholungen brachten VOX 5,8 und 7,0 Prozent, insgesamt schalteten 1,03 und 0,90 Millionen Zuschauer ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.03.2021 08:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/125226
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tagesthemen The Masked Singer heute-journal Navy CIS Das A-Team – Der Film Bedtime Stories Hot oder Schrott

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Vittel
03.03.2021 15:59 Uhr 3
Ich glaube, wer Serien im TV schaut, dem fällt die Reihenfolge bzw. einzelne fehlende Folgen nicht auf.

Deswegen liefen ja Simpsons, TBBT, HIMYM und TAAHM so gut, da kann man jederzeit reinschalten und versteht direkt (fast) alles.



Wer Wert auf die richtige Reihenfolge, auf Vollständigkeit der Staffeln usw. legt, der schaut Serien doch als DVD/BD oder Stream.
Torsten.Schaub
03.03.2021 18:35 Uhr 4
Ja, ihr habt absolur Recht, aber gerade bei The Mentalist ist diese Folge die Wichtigste überhaupt und verändert alles. Ich habe die Serie damals abends immer geschaut und seid ich im Homeoffice arbeite, ist mir das aufgefallen und ich nenne es eine Frechheit von kabel1. Aber egal, auch ich greife bei Serie auf andere Alternativen hin weil man viele im normalen Free-TV nie so folgen kann, ewig lange auf neue Folgen warten muss oder man sie eben nur geschnitten serviert bekommt. Und da wundern sich die Sender, warum ihnen immer mehr Zuschauer verloren gehen die lieber auf Streamings die Serien/Filme schauen.
Vittel
03.03.2021 18:57 Uhr 5
Ich glaube nicht, das sich da jemand wundert, die machen das ganz bewusst.



Wie will Free-TV denn gegen "The Mentalist, alle 7 Staffel (deutsch und englisch verfügbar)" auf amazon prime für 69€ pro Jahr ankommen?
Alle 5 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter