►   zur Desktop-Version   ►

Blockbuster-Battle: Wie schlägt sich RTLs Free-TV-Premiere gegen «Es» und «I, Tonya»?

Am Sonntag kommt es gewissermaßen wortwörtlich zu einem Schlagabtausch, denn mit Andonis Creed gehen Tonya Harding und Pennywise in den Ring. Wer geht als Sieger hervor?

«Es» (ProSieben, 20:15 Uhr)
In der Kleinstadt Derry verschwinden immer wieder Menschen - Erwachsene, aber auch Kinder. Einige Jugendliche sind alarmiert, als ihnen immer wieder ein gruseliges Geschöpf in Form des Clowns Pennywise erscheint. Sie finden heraus, dass Es in den Kanälen unter der Stadt lebt und seit Jahrhunderten sein Unwesen treibt. Die Teenager beschließen, Pennywise den Garaus zu machen. Inszeniert hat das Remake des Stephen-King-Klassikers der Argentinier Andrés Muschietti.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 9
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 7
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 31 von 40 Punkten

«I,Tonya» (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
Mit viel schwarzem Humor erzählt «I, Tonya» die unglaubliche, aber wahre Geschichte der Eiskunstläuferin Tonya Harding, um die sich einer der größten und verrücktesten Skandale der Sportgeschichte spannt. Ihr Name wird für alle Zeiten mit dem Attentat auf ihre Konkurrentin Nancy Kerrigan in Verbindung bleiben, dass Tonya den Sieg sichern sollte. Aber war sie wirklich das herzlose Monster, als das die Medien sie inszenierten? Die Quotenmeter-Kritik zum Film laute damals jedenfalls: „«I, Tonya» ist ein Biopic, das volles Rohr austeilt.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 9
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 8
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 34 von 40 Punkten

«Creed II – Rocky’s Legacy» (RTL, 20:15 Uhr)
Adonis Creed hat es geschafft, er ist Boxweltmeister im Schwergewicht. Doch so richtig happy ist er damit nicht. Als Ivan Drago, der bei einem Schaukampf einst Adonis' Vater Apollo Creed getötet hat, öffentlich einen Titelkampf zwischen seinem Sohn Viktor und Adonis fordert, willigt Creed in den gefährlichen Kampf ein. Doch sein Trainer Rocky Balboa will ihn diesmal nicht trainieren. Auch Creeds schwangere Freundin Bianca hat große Angst um ihn. Quotenmeter urteilte in seiner Kritik über die Fortsetzung: „schlicht atemberaubend“.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 9
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 7
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 31 von 40 Punkten

Dieses hochkarätig besetzte Battle hat keinen Verlierer verdient, folglich teilen sich «Creed II» und «Es» den zweiten Rang mit einer guten Bewertung von 31 Punkten. Getoppt werden konnte dies nur vom Biopic «I,Tonya», das sagenhafte 33 Punkte sammelte und damit als Sieger aus diesem Battle hervorgeht. Wird der Film auch bei den Quoten siegen? Quotenmeter wird es euch am Montag verraten.
28.02.2021 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/125169
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

I Tonya Creed II Es I Tonya Creed II – Rocky’s Legacy

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
Vittel
28.02.2021 20:10 Uhr 7
Ja, BD ist natürlich noch besser :)
TwistedAngel
28.02.2021 23:03 Uhr 8
ES ist doch total lame, stirbt außer dem kleinen Bruder überhaupt jemand? Im Trailer 1000 bedrohliche Szenen, aber scheinbar alles nur Traumsequenzen, im Film passiert niemandem was 😅 und dann ein Badezimmer voller Blut, welches eh nur die Kids sehen können und was machen die?! Logisch - putzen! "DAS können wir nicht so lassen ..."

Der 2. Teil ist dann vrmtl. nochmal genau dasselbe, nur halt mit Erwachsenen ×D
kauai
01.03.2021 19:52 Uhr 9
Es ist halt Steven King - da darf man nicht zu viel erwarten! Ich konnte mit dem Zeug von ihm noch nie etwas anfangen obwohl ich auf das Horror-Genre stehe und viele Sachen gesehen habe. Deshalb auch nicht nachvollziehbar, dass manche dieses langatmige Teil als den besten Film des Genres der letzten Jahre bezeichnen. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.
Alle 9 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter