►   zur Desktop-Version   ►

«Luck»: Jane Fonda verleiht ihre Stimme

Am Ende des Monats wird Fonda den Golden Globe für ihr Lebenswerk erhalten. Doch mit dem Arbeiten ist sie noch lange nicht fertig, denn nun heuerte sie beim Apple- und Skydance-Animationsfilm «Luck» an.

Nachdem am Mittwoch die offizielle Bestätigung der Partnerschaft zwischen Apple und Skydance Animation erfolgte, in die auch der Animationsfilm «Luck» mitinbegriffen ist, wurde nun bekannt, dass Jane Fonda an dem Projekt mitarbeiten wird. Sie wird eine Schlüsselrolle des Films übernehmen und ihre Stimme dem Drachen leihen, der als „überschwänglicher CEO von Good Luck und das unbestritten glücklichste alte Wesen im ganzen Land“ angepriesen wird. Der Drache sei elegant, stilvoll und ebenso überzeugend wie mächtig. Wenn das Pech außer Kontrolle gerät, muss sie sich ihren Ängsten stellen oder riskieren, für immer das Glück zu verlieren.

Die Beziehung von Skydance und Fonda besteht seit Längerem, denn sie war für die Netflix-Serie «Grace and Frankie» neben ihrer Schauspielrolle auch als Produzentin tätig. Fonda ist die erste Talentbindung zu einem Skydance-Animationsprojekt, seit Emma Thompson 2019 eine Sprechrolle in «Luck» niedergelegt hat. Thompson stellte die Anstellung von John Lasseter für das von David Ellison geführten Unternehmens in Frage, der sein Amt bei Pixar aufgrund von Vorwürfen wegen Fehlverhaltens niedergelegt hatte.

Insider, die mit dem Projekt vertraut sind, sagten, Fonda habe Thompson nicht ersetzt, sondern einen neuen Charakter geäußert, nachdem Lasseter, Holmes und Murray die Geschichte überarbeitet hatten. Die Regie für den Animationsfilm übernimmt Peggy Holmes, die auch «Das Geheimnis der Feenflügel» inszenierte. Kiel Murray schrieb das Drehbuch. Für Skydance Animation produzieren neben Lasseter und Ellison auch Dana Goldberg und David Eisenmann.
20.02.2021 08:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/124993
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Luck Grace and Frankie Das Geheimnis der Feenflügel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter