►   zur Desktop-Version   ►

«Game of Thrones»-Masterminds entwickeln «The Overstory»

Die Produzenten David Benioff und D.B. Weiss haben sich die Rechte an Richard Powers Roman geschnappt.

Für den Streamingdienst Netflix werden die «Game of Thrones»-Verantwortlichen David Benioff und D.B. Weiss den Roman „The Overstory“ adaptieren. Richard Robbins, zu dessen früheren TV-Credits «12 Monkeys» und «Good Girls Revolt» gehören, schrieb das Pilot-Drehbuch und fungiert als ausführender Produzent.

Benioff und Weiss werden im Rahmen ihres beträchtlichen Netflix-Gesamtvertrags als ausführende Produzenten fungieren. Hugh Jackman wird ebenfalls als ausführender Produzent fungieren. Die Produktionsfirma von Benioff und Weiss, Bighead Littlehead, wird die Produktion übernehmen.

Der Roman wurde ursprünglich im Jahr 2018 veröffentlicht und gewann den Pulitzer-Preis. Er erzählt die Geschichte einer Welt neben der unseren, die riesig, vernetzt, einfallsreich, großartig erfinderisch und für uns fast unsichtbar ist. Eine Handvoll unterschiedlichster Menschen lernt, diese Welt zu sehen und wird in ihre sich entfaltende Katastrophe hineingezogen.
12.02.2021 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/124803
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Game of Thrones 12 Monkeys Good Girls Revolt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter