►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Sonntag, 07. Februar 2021

Lief der «Tatort: Rettung so nah» erneut auf hohem Niveau? Wie schlug sich die Soap «Trucker Babes» bei Kabel Eins und «Hot oder Schrott» bei VOX?

An diesem Sonntagabend hatte der «Tatort: Rettung so nah» im Ersten mit 10,81 Millionen Krimifans und einem hervorragenden Marktanteil von 29,9 Prozent ganz deutlich die Nase vorne. Der Krimi kam auch bei den 2,70 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine Quote von ausgezeichneten 26,0 Prozent. Auch für den Polittalk «Ann Will» blieben noch 4,36 Millionen Interessenten dran, was eine hohe Sehbeteiligung von 15,2 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,87 Millionen Zuschauern beziehungsweise starke 10,5 Prozent die Talkshow. Das ZDF punktete mit der Dramödie «Frühling: Schmetterlingsnebel» und lockte 5,76 Millionen Zuschauer an, was gute 15,9 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,80 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender ebenfalls bei einem überdurchschnittlichen Wert von 7,6 Prozent. Das «heute journal» im Anschluss ab 21.45 Uhr interessierte noch 5,70 Millionen Fernsehende, was starken 18,5 Prozent Marktanteil entsprach. Bei der jüngeren Zuschauerschaft verbesserte man sich mit einem Publikum von 0,88 Millionen Menschen wieder auf hervorragende 10,1 Prozent.

RTL setzte in der Primetime auf den Science-Fiction-Film «Valerian – Die Stadt der tausend Planenten», was zu mittelmäßigen Quoten führte. So wurden 2,26 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,85 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegt. Eine Sehbeteiligung von annehmbare 6,9 sowie 9,0 Prozent in der Zielgruppe wurde erzielt. Sat.1 lockte mit der Komödie «Plötzlich Familie» 1,45 Millionen Neugierige. Hier wurden akzeptable 4,4 Prozent Markanteil gemessen. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,82 Millionen Fernsehenden eine gute Quote von 8,6 Prozent ein.

ProSieben startete das Abendprogramm mit dem Actionfilm «Deadpool 2». 1,69 Millionen Zuschauer lockte der Film und der Sender ergatterte so einen guten Marktanteil von 5,0 Prozent. Bei den 1,04 Millionen Umworbenen lief es mit 10,7 Prozent ebenso gut. RTLZWEI hatte an diesem Abend das Politdrama «Hitler – Aufstieg des Bösen» im Programm. Es schalteten insgesamt 0,77 beziehungsweise 0,41 Millionen jüngere Interessenten ein. Die Sehbeteiligung lag somit bei passablen Werten von 2,4 sowie 4,4 Prozent.

Die Soap «Trucker Babes» fuhr bei Kabel Eins bei einem Publikum von 1,02 Millionen Menschen solide 2,9 Prozent Marktanteil ein. Bei den 0,51 Millionen Umworbenen wurde eine durchschnittliche Quote von 5,0 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr begeisterte VOX mit «Hot oder Schrott – Promi Spezial» nur 1,06 Millionen Fernsehende und verbuchte eine maue Quote von 3,4 Prozent. Bei den 0,56 Millionen Werberelevanten wurden solide 6,3 Prozent Marktanteil eingefahren.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.02.2021 09:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/124682
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tatort: Rettung so nah Ann Will Frühling: Schmetterlingsnebel heute journal Plötzlich Familie Deadpool 2 Hitler – Aufstieg des Bösen Trucker Babes Hot oder Schrott – Promi Spezial

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter