►   zur Desktop-Version   ►

«Wer stiehlt mir die Show?»: Elyas M’Barek fährt neuen Bestwert ein

Der Filmstar war am Dienstagabend das erste Mal als Moderator zu sehen. Die Reichweite bei den jungen Zuschauern wurde noch einmal geschlagen.

Mit «Wer stiehlt mir die Show?» hat die Berliner Produktionsfirma Florida TV von Joachim Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ein weiteres Format erfunden, das durch die Bank weg gute Werte einfuhr. Schon die Premiere Anfang Januar war mit 1,87 Millionen Zuschauern und 14,2 Prozent bei den Umworbenen ein voller Erfolg. In der Show treten Joko Winterscheidt, Elyas M’Barek, Palina Rojinski, Thomas Gottschalk und ein Wildcard-Gewinner gegeneinander an.

Vor einer Woche führte Thomas Gottschalk durch die Sendung, er sorgte für eine Reichweite von 2,52 Millionen Zuschauern. Mit 1,64 Millionen 14- bis 49-Jährigen verbuchte der ehemalige «Wetten, dass..?»-Moderator fantastische 19,6 Prozent Marktanteil. Weil Gottschalk im Finale gegen Schauspieler Elyas M’Barek unterlag, übernahm dieser nun das Moderationszepter.

Die finale Ausgabe der Sendung erreichte nun 2,35 Millionen Zuschauer und fuhr einen Marktanteil von 7,7 Prozent ein. Bei den jungen Zuschauern sicherte sich ProSieben 1,69 Millionen, der Marktanteil lag bei 19,7 Prozent – neue Bestwerte. Im Finale verteidigte M’Barek seine Position, eine zweite Staffel des Formats wurde inzwischen auch schon bestellt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.02.2021 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/124550
Fabian Riedner

super
schade

96 %
4 %

Artikel teilen


Tags

Wer stiehlt mir die Show? Wetten dass..?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
05.02.2021 00:52 Uhr 10




Da hat der Kingsdale nicht ganz Unrecht....diese erste Werbung kommt tatsächlich fast immer um 20.34 Uhr O:-) ;)





@Kingsdale: du solltest deinen neuen Nick wieder in "Kingsdale" abändern!! Ich kann mich einfach nicht an "Torsten.Schaub" gewöhnen.... O:-) ;)
Wolfsgesicht
05.02.2021 23:59 Uhr 11
Naja, die Sendung war in voller Gänze ziemlich werbearm. In der ersten Ausgabe war man erst nach 21 Uhr dran mit der ersten.
EPFAN
06.02.2021 00:24 Uhr 12
Ein Grund könnte auch der noch andauernde Lockdown sein und dementsprechend fehlende Werbebuchungen. Man könnte langsam wieder versuchen, Prosieben live zu schauen. :grin:
Alle 12 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter