►   zur Desktop-Version   ►

«Wer stiehlt mir die Show?»: Zweite Staffel ist bestellt!

Gute Zuschauerzahlen garniert mit Sonderlob von Frank Elstner ergeben? Richtig, eine zweite Staffel «Wer stiehlt mit die Show?»

Kommende Woche am Dienstag, den 02. Februar geht es vorerst zu Ende. «Wer stiehlt mir die Show?» verabschiedet sich mit Schauspieler Elyas M’Barek als Moderator im Kampf um seine Titelverteidigung oder besser gesagt, Showverteidigung. Eigentlicher Showmaster Joko Winterscheidt musste sich vor zwei Wochen geschlagen geben und seine eigene Show an Alt-Meister Thomas Gottschalk abgeben. Dem war es in der letzten Woche nicht gelungen seine Show zu verteidigen, jedoch siegte nicht Winterscheidt, sondern Elyas M’Barek, dieser wird nun die vorerst letzte Show moderieren dürfen.

Fans des Formats müssen sich jedoch keinerlei Sorgen machen, denn das erfolgreiche Show-Konzept wird fortgesetzt! Am frühen Sonntagvormittag ging hierzu eine Pressemitteilung raus, welche die Bestellung einer zweiten Staffel versicherte. ProSieben-Chef Daniel Rosemann meinte in der Mitteilung nur, dass das Showformat an sich für Joko das dümmste aller Zeiten sein dürfte, jedoch für ProSieben bedeute es geniale und zeitgemäße Familien-Unterhaltung. „Danke für diese Show, lieber Joko. Wir alle sind voller Vorfreude auf viele weitere neue Folgen“, schließt Rosemann ab.

Auch von der Zuschauerschaft beurteilt kann Sender ProSieben gar nicht anders, als eine weiter Staffel zu bestellen, denn die vergangene Ausgabe erreichte kurzerhand 19,6 Prozent Marktanteil bei der werberelevanten Zielgruppe. Als letztes Zünglein an der Waage ist da noch das Twitter-Lob von „Wetten, dass..?“-Erfinder Frank Elstner, welcher in seinem Tweet die Aussage von ProSieben nur bestätigt: „Danke Euch! Ihr habt uns endlich echt Familienunterhaltung zurück gebracht!“, so der Inhalt des Elstner-Tweets. Nach Dienstag und der letzten Folge der ersten Staffel wissen wir dann auch, ob das Quotenhoch nur daher rührte, dass Gottschalk als Moderator eine entsprechend Breite Zuschauerschaft ansprach, oder ob das Format wirklich konstant so gut ist. Eben auch mit M’Barek als Moderator.
31.01.2021 10:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/124492
Felix Maier

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

ProSieben Daniel Rosemann Joko Winterscheidt Wer stiehlt mir die Show?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
silvio.martin
01.02.2021 18:28 Uhr 10
Was heisst denn Zeit lassen? Es wurde doch noch gar nicht bekannt gegeben, wann es weiter geht. Wahrscheinlich im Herbst und das sollte doch genügend Zeit sein. Abgesehen davon, warum schaust Du nicht einfach Deine Streamindienste? Mich wundert nur immer, dass Du die privaten abgrundtief haßt, aber trotzdem gefühlt jeden Kram guckst nur um Dich dann in aller Ausführlichkeit auszukotzen, kann man, aber muss man nicht verstehen.
Torsten.Schaub
02.02.2021 10:04 Uhr 11
Nur so kann ich Kritik ausgeben. Ohne das ich es schaue, kann ich nicht mitreden und mir ist es völlig egal wie oft ich hier angemeckert werde, wie oft ihr Kritik an mir übt, ich gebe hier weiterhin meine Meinungen ab und Kotze mich aus, ob es euch gefällt oder nicht!
Vittel
02.02.2021 10:31 Uhr 12
Ich kann schon verstehen, dass man sich über die fragwürdigen Entscheidungen aufregt. Ich schaue das zwar alles nicht mehr, aber an die Zeit, als es noch einige nette Shows gab und TV noch Spaß gemacht hat, erinnere ich mich gerne und vermisse sie auch.



Dass einzelne gute laufende Formate überdosiert werden, sehen wir doch alle. Statt strategisch und langfristig Formate zu planen und verteilt zu senden, werden die weniger erfolgreichen sofort abgesetzt und die erfolgreichen ausgequetscht wie eine Zitrone. Die Folge ist eine immer schnellere Abwärtsspirale, oder seid ihr der Meinung, dass das das richtige Vorgehen ist?



PS: So wie man bestimmte Shows und TV-Sender ignorieren kann, wenn sie einen nicht interessieren, so kann man auch bestimmte Posts ignorieren ;)
Alle 12 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter