►   zur Desktop-Version   ►

Neuer Reichweitenrekord für «Der Ranger – Paradies Heimat»

Gegenüber dem vorherigen Teil der Reihe verbesserte sich der Film um knapp zwei Millionen Zuschauer.

Das Erste zeigte am Freitagabend den Film «Der Ranger – Paradies Heimat: Junge Liebe». Das Heimatabenteuer ist der fünfte Teil der Reihe. Anfang 2020 interessierten sich 3,86 Millionen Fernsehende für das Format und verbuchten einen guten Marktanteil von 12,5 Prozent. Mit 0,46 Millionen Jüngeren kam der Sender jedoch nicht über eine akzeptable Quote von 5,6 Prozent hinaus.

Diesmal schnitt der Film deutlich besser ab. Mit 5,57 Millionen Fernsehenden schalteten so viele Zuschauer ein wie noch nie bei der Reihe. Daraus resultierte eine starke Sehbeteiligung von 16,6 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen wurde das bislang beste Ergebnis verbucht. Mit 0,71 Millionen Zuschauern war die jüngere Gruppe vertreten. Der Sender verbuchte eine gute Quote von 8,0 Prozent. Für die «Tagesthemen» blieben weiterhin 3,67 Millionen Interessenten auf dem Sender. Dies glich einem recht durchschnittlichen Marktanteil von 11,4 Prozent. Auch bei den 0,59 Millionen Jüngeren wurden solide 6,6 Prozent eingefahren.

Beim Krimidrama «Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling» hielt sich die Quote konstant bei 11,4 Prozent, während die Reichweite auf 2,66 Millionen Menschen sank. 0,30 Millionen jüngere Zuschauer kamen nicht über ein maues Ergebnis von 4,5 Prozent hinaus. Die Serie «Der Kommissar und die Alpen» überzeugte schließlich nur noch 0,78 Millionen Krimifans. Hier fiel der Marktanteil auf niedrige 6,9 Prozent. Eine miese Quote von 2,5 Prozent beendete den TV-Abend bei den 0,09 Millionen Jüngeren.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.01.2021 09:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/124312
Laura Friedrich

super
schade

60 %
40 %

Artikel teilen


Tags

Tagesthemen Polizeiruf 110: Dunkler Zwilling Der Kommissar und die Alpen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter