►   zur Desktop-Version   ►

Blockbuster-Battle: Gab es je mehr Action an einem Abend?

Diesmal sind sich alle einig, also die Programmchefs der Sender: Es soll Action geben. Egal, ob historischer Kriegsepos, italienische Raubzüge oder nordische Götter. Wer wird sich durchsetzen?

«Thor» (ProSieben)
Die Comic-Verfilmung aus dem Hause Marvel dreht sich – wie sollte es anders sein – um Thor, der als leiblicher Sohn die Nachfolge Odins auf den Thron von Asgard antreten soll. Doch plötzlich ist Thor, von Chris Hemsworth gespielt, all seine göttlichen Kräfte los, denn er wird als Strafe für seine Unbeherrschtheit auf die Erde verbannt. Ohne seine Kräfte und vor allem ohne seinen magischen Hammer Mjolnir fällt es ihm schwer sich, an die Erde zu gewöhnen. Bis sich die Astrophysikerin Jane Foster, gespielt von Natalie Portman, und ihr Team um den kampfstarken Hünen kümmern. Kurze Zeit später wird dann sogar das Militär auf den Helden aufmerksam.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 29 von 40 Punkten

«Pearl Harbor» (VOX)
Michael Bay inszenierte kurz nach der Jahrtausendwende das Schicksal, das so viele Amerikaner auch heute noch immer beschäftigt. Als «Pearl Harbor» ist der Überraschungsangriff der Japaner auf den gleichnamigen Marinestützpunkt in die Geschichte des Zweiten Weltkriegs eingegangen. Drum herum baute Bay die Geschichte von Rafe McCawley, der erfährt, dass seine Verlobte Evelyn und sein bester Freund Danny ein geworden sind. Es kommt zur erbitterten Auseinandersetzung der beiden Kumpel. Doch der japanische Angriff sollte das Schicksal der beiden verändern.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 4
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 17 von 40 Punkten

«The Italian Job – Jagd auf Millionen» (RTLZWEI)
Nach einem Überfall in Venedig hintergeht Steve seine kriminellen Partner, tötet sein Teammitglied John Bridger und behält das ganze Gold für sich. Der Rest des Teams, darunter der Anführer Charlie Croker, der Fahrer Handsome Rob, der Sprengstoffmann Left Ear und der Technikfreak Lyle, schwören Rache, schließlich haben sie Goldbarren im Wert von 35 Millionen Dollar geraubt und verloren. Sie nehmen die Hilfe von Bridgers Tochter Stella in Anspruch und planen, das Gold aus Steves Villa in Los Angeles zu holen. Action ist dabei garantiert.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 7
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 22 von 40 Punkten

Die Rollen in diesem Battle sind klar verteilt. Der Marvel-Film dominiert mit der Kraft Thors und weist die Blockbuster von Anfang des Jahrtausends eindeutig auf die Plätze zwei und drei. Mal sehen, ob Chris Hemsworth auch nach der Quotenbeurteilung weiterhin ein solche gute Figur abgeben wird.
02.01.2021 09:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/123836
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Pearl Harbor Thor The Italian Job – Jagd auf Millionen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter