►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Dienstag, 29. Dezember 2020

Wie schlug sich «Wer weiß denn sowas XXL?»? Punktete VOX mit «Hot oder Schrott»?

Das Erste füllte seine Primetime am Dienstag mit «Wer weiß denn sowas XXL?». Die Erfolgsshow erreichte 5,54 Millionen Zuschauer und kam auf 18,2 Prozent. Beim jungen Publikum waren 12,4 Prozent dabei. Unterdessen erzählte das ZDF das Ende von «SOKO München», das auf 6,36 Millionen Zuschauer und 18,6 Prozent kam. Der Marktanteil beim jungen Publikum belief sich auf 8,5 Prozent. Mit dem «heute-journal» erreichte der Mainzer Sender noch 6,7 Prozent, beim Gesamtpublikum wurden 4,46 Millionen und 13,9 Prozent ermittelt.

«Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2020» sorgten bei ProSieben für 1,40 Millionen Zuschauer, es wurden 0,83 Millionen junge Menschen eingefahren. Der Marktanteil lag bei guten 10,7 Prozent, «Hot oder Schrott – Die Allestester» brachten bei VOX nur 4,7 und 6,9 Prozent. Insgesamt fuhr die Fernsehstation mit den zwei Folgen 0,95 und 1,07 Prozent ein.

Schließlich setzte Sat.1 auf «Mein Blind Date mit dem Leben», der Film erreichte 1,24 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den jungen Menschen belief sich auf 5,9 Prozent, «Ghostbusters» plus die Fortsetzung sicherte sich bei RTLZWEI 6,2 und 8,0 Prozent. Die Filme erreichten 1,18 und 0,90 Millionen Zuschauer. Mit «Per Anhalter durch die Galaxis» fuhr Kabel Eins 0,72 Millionen Zuseher ein, der Marktanteil lag bei 4,7 Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.12.2020 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/123825
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Wer weiß denn sowas XXL? SOKO München heute-journal Hot oder Schrott – Die Allestester Mein Blind Date mit dem Leben Ghostbusters Per Anhalter durch die Galaxis

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter