►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Mittwoch, 23. Dezember 2020

Überzeugte die Partie des DFB-Pokals im Ersten? Wie schlug sich die «Weihnachtssingen»-Aktion der RTL-Gruppe? Und legte «Hochzeit auf den ersten Blick» ein gutes Finale hin?

Ein «ARD extra: Die Corona-Lage» eröffnete am Mittwoch die Primetime im Ersten und sicherte sich hiermit bei 4,74 Millionen Zuschauern einen guten Marktanteil von 14,6 Prozent. Bei den 1,27 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde eine ausgezeichnete Sehbeteiligung von 14,8 Prozent ermittelt. Im Anschluss wurde eine Partie des «DFB-Pokals» vor 3,51 Millionen Fußballfans übertragen. Des reichte für ein solides Ergebnis von 11,2 Prozent Marktanteil. Die 0,76 Millionen Jüngeren lagen bei guten 8,7 Prozent. Das ZDF überzeugte mit dem Film «Frühling – Weihnachtswunder» 4,75 Millionen Zuschauer und brachte gute 14,6 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 4,75 Millionen Menschen ein. Bei den 0,56 Millionen jüngeren Fernsehenden lag die Quote bei 6,3 Prozent. Mit dem «heute journal» waren dem Sender noch passable 12,5 Prozent Marktanteil sicher. 3,86 Millionen Interessente informierten sich über das aktuelle Geschehen, was auch bei den 0,70 Millionen 14- bis 49-Jährigen für einen starken Marktanteil von 8,1 Prozent sorgte. Das Weihnachtsdrama «Obendrüber, da schneit es» lockte ab 22.15 Uhr noch 2,59 Millionen Filmfans, wodurch die Quote auf akzeptable 11,0 Prozent zurückging. Die jüngeren Zuschauer waren mit einem Marktanteil von 6,4 Prozent bei 0,45 Millionen Fernsehenden weiterhin recht gut vertreten.

RTL strahlte zuerst «Das große Weihnachtssingen – Von uns. Mit Euch. Für alle» aus, welches 2,83 und 1,03 Millionen jüngere Zuschauer verfolgten. Dies ermöglichte gute Quoten von 8,7 sowie 12,1 Prozent. Im Anschluss folgte die Comedyshow «Mario Barth räumt auf! Die krassesten Aufreger» mit einem Publikum 1,77 beziehungsweise 0,69 Millionen Jüngeren. Dies reichte nur für jeweils niedrige 5,6 und 7,9 Prozent Marktanteil. Sat.1 lag mit der finalen Folge von «Hochzeit auf den ersten Blick» bei einer soliden Quote von 5,3 Prozent und bewegte 1,62 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Bei den 0,73 Millionen Werberelevanten kamen gute 8,6 Prozent Marktanteil heraus.

ProSieben hatte «Joko gegen Klaas – Die besten Duelle um die Welt» im Programm. Die Show überzeugte 1,22 Millionen Zuschauer und verbuchte durchschnittliche 4,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe freute sich der Sender über 0,92 Millionen Umworbene sowie eine gute Quote von 11,2 Prozent. Bei RTLZWEI lief der Film «Alice im Wunderland» vor 0,90 Millionen Fernsehenden. Dies resultierte in einer guten Sehbeteiligung von 2,8 Prozent. Die 0,36 Millionen Jüngeren verbuchten annehmbare 4,1 Prozent Marktanteil.

Kabel Eins faszinierte mit der Fantasykomödie «Die Geister, die ich rief» 1,66 Millionen Fernsehzuschauer. Dies entsprach einem starken Marktanteil von 5,2 Prozent. Die 0,64 Millionen Umworbenen erzielten ebenfalls eine hohe Sehbeteiligung von 7,3 Prozent. Auch VOX schob «Das große Weihnachtssingen» ein und erreichte damit 0,92 und 0,34 Millionen jüngere Fernsehende. Das Ergebnis waren niedrige Quoten von 2,8 sowie 4,0 Prozent. Danach folgte die Weihnachtskomödie «Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung» mit 0,99 Millionen Filmfans. Der Sender kam auf einen mauen Marktanteil von 3,1 Prozent. Für die 0,51 Millionen Werberelevanten fiel das Ergebnis mit annehmbaren 5,8 Prozent etwas besser aus.

https://youtu.be/45ctH2hGmDs

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.12.2020 09:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/123776
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

ARD extra: Die Corona-Lage DFB-Pokals Frühling – Weihnachtswunder heute journal Obendrüber da schneit es Hochzeit auf den ersten Blick Alice im Wunderland Die Geister die ich rief Das große Weihnachtssingen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter