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Primetime-Check: Sonntag, 20. Dezember 2020

Wie endete die 10. Staffel von «The Voice of Germany»? Überzeugte das Weihnachtsspecial von «Grill den Henssler» viele Zuschauer?

An diesem Sonntagabend hatte der «Tatort: Unten» im Ersten mit 9,23 Millionen Fans und einem hervorragenden Marktanteil von 25,7 Prozent die Nase vorne. Der Krimi kam auch bei den 1,99 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine Quote von ausgezeichneten 19,4 Prozent. Auch für den Krimi «Maria Wern, Kripo Gotland: Sturmfront» blieben noch 4,02 Millionen Interessenten dran, was eine gute Sehbeteiligung von 15,0 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,61 Millionen Zuschauern beziehungsweise 7,6 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit der Komödie «Schneewittchen am See» nicht so gut und lockte 3,97 Millionen Zuschauer an, was annehmbare 11,1 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,55 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender bei soliden 9,0 Prozent. Das «heute journal» im Anschluss ab 21.45 Uhr interessierte noch 4,49 Millionen Fernsehende, was guten 14,4 Prozent Marktanteil entsprach. Bei der jüngeren Zuschauerschaft verbesserte man sich mit einem Publikum von 0,89 Millionen Menschen wieder auf hohe 9,6 Prozent.

RTL setzte in der Primetime auf das Musical «Mamma Mia! Here We Go Again», was zu einem enttäuschenden Ergebnis führte. So wurden nur 1,78 Millionen Fernsehende und 0,70 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegt. Eine schwache Sehbeteiligung von 5,3 sowie 7,1 Prozent in der Zielgruppe wurde erzielt. Sat.1 war mit dem Finale von «The Voice of Germany» deutlich erfolgreicher und lockte 2,50 Millionen Neugierige. Hier wurden starke 9,2 Prozent gemessen. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 1,18 Millionen Fernsehenden eine hervorragende Quote von 14,6 Prozent ein.

ProSieben startete das Abendprogramm mit der Komödie «Office Christmas Party». Der Film lockte 1,43 Millionen Zuschauer und der Sender ergatterte so einen recht durchschnittlichen Marktanteil von 4,2 Prozent. Bei den 0,99 Millionen Umworbenen kam man auf gute 9,9 Prozent Marktanteil. RTLZWEI hatte an diesem Abend mit dem Drama «Bob, der Streuner» 1,16 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm. Dies bedeutete eine gute Sehbeteiligung von 3,4 Prozent. Die 0,37 Millionen Jüngeren reichten jedoch nur für maue 3,7 Prozent.

Der Film «Zwei außer Rand und Band» startete bei Kabel Eins sehr gut und fuhr bei einem Publikum von 1,45 Millionen Menschen 4,3 Prozent Marktanteil ein. Bei den 061 Millionen Umworbenen wurde ebenfalls eine gute Quote von 6,3 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr begeisterte VOX mit der Weihnachtsausgabe von «Grill den Henssler» 1,39 Millionen Fernsehende und verbuchte eine solide Quote von 4,6 Prozent. Bei den 0,56 Millionen Werberelevanten wurden passable 6,3 Prozent Marktanteil eingefahren.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.12.2020 09:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/123704
Laura Friedrich

super
schade


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Tatort: Unten Maria Wern Kripo Gotland: Sturmfront Schneewittchen am See heute journal Mamma Mia! Here We Go Again The Voice of Germany Office Christmas Party Bob der Streuner Zwei außer Rand und Band Grill den Henssler

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