►   zur Desktop-Version   ►

Patty Jenkins führt bei «Rogue Squadron» Regie

Damit ist Jenkins die erste Frau, die bei einem «Star Wars»-Film Regie führt.

Die Regisseurin Patty Jenkins ist die erste Frau, die bei einem «Star Wars»-Film Regie führen wird. Das gaben die Verantwortlichen von Lucasfilm am Donnerstag bei der Disney-Investorenkonferenz bekannt. Der Film mit dem Titel «Rogue Squadron» ist für Weihnachten 2023 geplant. Jenkins sind Meilensteine allerdings nicht fremd.

Vor drei Jahren wurde sie mit «Wonder Woman» die erste Frau, die bei einem Superhelden-Blockbuster Regie führte und die erste Frau, die bei einem Film mit einem Budget von über 100 Millionen US-Dollar die Anweisungen am Set gab. Der Film mit Gal Gadot in der Hauptrolle war ein Kassenschlager und nahm 821 Millionen US-Dollar ein.

Vor «Wonder Woman» schrieb und inszenierte sie das Drama «Monster», das Charlize Theron einen Oscar als beste Schauspielerin einbrachte. Jenkins erhielt auch einen Emmy für die Regie der Pilotfilme von «The Killing».
11.12.2020 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/123475
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Rogue Squadron Wonder Woman Star Wars Monster The Killing

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter