►   zur Desktop-Version   ►

Elliot Page wird weiterhin bei «Umbrella Academy» die Hauptrolle spielen

Page, der Star von Filmen wie «Juno» war, kündigte am Dienstag an, ab sofort Transgender zu sein.

Elliot Page wird weiterhin die Rolle der Vanya Hargreeves in der Netflix-Serie «The Umbrella Academy» übernehmen. Yanva ist eine cis-geschlechtliche Frau, deren Supermacht darin besteht, Kraft durch den Einsatz von Ton zu entfesseln. Es gibt keine Pläne von den Produzenten, das Geschlecht der Figur zu ändern, so Insider zum Branchenblatt ‚Variety‘.

Page, der Star von Filmen wie «Juno», kündigte am Dienstag in einer Social-Media-Botschaft an, dass er ein nicht geschlechtsspezifischer Transgender sei. Pages kreditierter Name wurde bereits auf der IMDB-Seite aktualisiert. Netflix ist ebenfalls dabei, den Namen von Page in den Metadaten aller Titel zu aktualisieren.

"Trans-Schauspieler können sowohl Trans- als auch Cis-Geschlechter-Figuren spielen und tun dies auch. Ich bin sicher, dass Elliot in der «Umbrella Academy» und in vielen verschiedenen Rollentypen auch in Zukunft brillant sein wird", sagte Nick Adams, Direktor für Transgender-Medien bei GLAAD, gegenüber ‚Variety‘.
02.12.2020 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/123207
Fabian Riedner

super
schade

73 %
27 %

Artikel teilen


Tags

The Umbrella Academy Juno Umbrella Academy

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Neo
04.12.2020 16:19 Uhr 1
Liest sich ein wenig komisch. Er ist transgender.



Und weiblich konnotierte Pronomen sollte man streichen.
Vittel
04.12.2020 17:04 Uhr 2
Man könnte die Rolle der Vanya durchaus an Elliot Pages Veränderung anpassen, muss ja nicht gleich ein wesentlicher Teil der Geschichte werden, sondern kann kurz und knapp gezeigt werden.



Für mich wäre das kein Problem, die Figur und ihre Rolle ist nicht geschlechtsspezifisch.

Bei Luther Hargreeves (Tom Hopper) oder Nummer 5 wäre es nicht so einfach.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter