►   zur Desktop-Version   ►

Drehstopp bei «The Flash» nach Corona-Fall

Nach einem Corona-Fall am Set der «The Flash»-Dreharbeiten muss die Produktion auf unbestimmte Zeit pausieren.

Nach einem Bericht des amerikanischen Magazins Deadline gab es im Team, das an den Dreharbeiten für die The-CW-Serie «The Flash» beteiligt ist, einen positiven Covid-19-Test, woraufhin die Produktion vorrübergehend eingestellt wurde. Ob es sich um einen Darsteller oder ein Crew-Mitglied handele, ist nicht bekannt. Nach Angaben der Produktionsfirma Warner Bros. Television liege ein asymptomatischer Krankheitsverlauf vor. Derzeit werden mögliche Anpassungen an den Drehplan geprüft, um die Dreharbeiten möglichst schnell wieder aufzunehmen.

Wie lange die Drehpause dauern wird, ist derzeit nicht bekannt. Das Studio gab bekannt, dass Maßnahmen zur Kontaktverfolgung eingeleitet wurden und Personen, die Kontakt zur infizierten Person hatten, hätten sich in Quarantäne begeben. Die Dreharbeiten liefen in diesem Herbst ohnehin schleppend an, denn das örtliche Testlabor am Drehort Vancouver war im September überlastet, weshalb die ausgehandelten Drehvoraussetzungen unter Einbeziehung von regelmäßigen Covid-19-Tests nicht erfüllt war.

Neben «The Flash» mussten in dieser Saison bereits andere Produktionen unterbrochen werden. Unter anderem pausierten «Why Women Kill» und «Chicago Fire». Auch Streaming-Serien wie «The Witcher» und «Dear White People» mussten die Arbeit ruhen lassen.
01.12.2020 13:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/123183
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Flash Why Women Kill Chicago Fire The Witcher Dear White People

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter