►   zur Desktop-Version   ►

Luft nach oben: «3 Familien – 3 Chancen!» startet mäßig

Der Privatsender RTLZWEI strahlte am Montagabend gleich zwei Episoden aus.

Der Grünwalder Privatsender RTLZWEI strahlte bis vergangenen Montag die Doku-Soaps «Armes Deutschland – Deine Kinder» und «Armes Deutschland – stempeln oder abrackern» mit fast ausschließlich hervorragenden Quoten aus. Doch seit Montagabend ist Schluss, allerdings bleibt sich der Sender der Programmfarbe treu.

Bei «3 Familien – 3 Chancen! Das große Sozialexperiment» stand Manuela im Mittelpunkt, die keine abgeschlossene Ausbildung hat und seit 18 Jahren Geld vom Staat bezieht. RTLZWEI lässt sie in ein neues Umfeld ziehen und schaut, ob sich die Beteiligten dadurch aus der Misere ziehen können. Der Auftakt erreichte 0,76 Millionen Fernsehzuschauer, wovon 0,45 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Die Marktanteile lagen bei 2,3 und 4,5 Prozent.

Ab 22.15 Uhr bekamen die Zuschauer schon die zweite Ausgabe der sechsteiligen Reihe zu sehen. Der Fokus lag nun auf Christian, der seit einem schweren Trauma Arbeitslosengeld bezieht. 0,58 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei 3,2 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte man sich 0,58 Millionen, der Marktanteil belief sich bei 5,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.11.2020 08:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122989
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Armes Deutschland – Deine Kinder

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter