►   zur Desktop-Version   ►

«Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück»: Auch die Komödie im Ersten findet viele Zuschauer

Am Vorabend punktete bereits die von Kai Pflaume moderierte Quizshow «Wer weiß denn sowas?»

Die Romantikkomödie «Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück» hatte ihre Premiere am Freitagabend im Ersten. Hannas Leben steht auf dem Kopf als sie, statt in einem veganen Café einzusteigen, nun auf einem Bauernhof Schweine füttern muss. Die Verfilmung basiert auf einem Roman von Angelika Schwarzhuber. Das Programm musste sich der Krimiserie im ZDF geschlagen geben, landete aber trotzdem bei einer Zuschauerzahl von 5,52 Millionen. Dies entsprach einem hohen Marktanteil von 16,9 Prozent. Auch bei den 0,80 Millionen Jüngeren kam der Film gut an und sorgte für eine starke Quote von 9,4 Prozent.

Die «Tagesthemen» verfolgten weiterhin 3,64 Millionen Zuschauer, die eine gute Sehbeteiligung von 12,2 Prozent erzielten. Die 0,70 Millionen 14- bis 49-Jährigen hielten sich ebenfalls bei guten 8,3 Prozent. Eine Wiederholung vom «Tatort: Tod im All» ab 22.15 Uhr hielt noch 2,04 Millionen sowie 0,34 Millionen aus der jüngeren Zuschauerschaft vor dem Bildschirm. Es wurden jeweils annehmbare Werte von 9,0 beziehungsweise 5,0 Prozent verbucht.

Am Vorabend ab 18.00 Uhr überzeugte die Quizsendung «Wer weiß denn sowas?». Motsi Mabuse und Joachim Llambi unterstützen Bernhard Hoëcker und Elton beim Raten. Das Format lief stärker als an den restlichen Tagen dieser Woche, mit dem Werten vom vergangenen Freitag konnte es jedoch nicht ganz mithalten. 3,92 Millionen Ratefans schalteten ein und bescherten dem Sender so eine starke Quote von 18,0 Prozent. Ein hoher Marktanteil von 10,6 Prozent war auch bei den 0,52 Millionen Jüngeren möglich.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.11.2020 09:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122948
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück Tagesthemen Tatort: Tod im All Wer weiß denn sowas?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter