►   zur Desktop-Version   ►

Drei Folgen als Mitternachtssnack: Ist das «Genial oder Daneben?»

Drei neue und noch nicht ausgestrahlte Folgen des unerfolgreichen Quizablegers werden mitten in der Nacht auf Sat.1 gezeigt.

Der Ableger «Genial oder Daneben?», der nach zwei Jahren später aus «Genial daneben - Das Quiz» entstanden ist, wurde bisweilen zwischen Ende August und Mitte Oktober dieses Jahres mit 30 Folgen ausgestrahlt. Scheinbar sind aber mehr Folgen produziert worden, denn mitten in der Nacht von Sonntag, den 6. Dezember, auf Montag, den 7. Dezember werden drei noch nicht ausgestrahlte Folgen von 2.40 Uhr bis 4.50 Uhr gezeigt. Ob noch weitere Folgen gesendet werden, bleibt unklar.

Bereits die Muttershow litt als Sat.1-Vorabend-Programm, sodass der Ableger überhaupt produziert wurde – aber auch ohne Erfolg. Selbst die Ersatzshows seit dem 12. Oktober «Buchstaben Battle» und «5 Gold Rings» verbleiben bei peinlich niedrigen Quoten. Der Ausstrahlungstermin in der Nacht sowie die Wiederholung von «Genial daneben – Das Quiz» auf Kabel Eins zeigen, dass Sat.1 wohl das Thema vollständig abschreiben will.

Die Stammbesetzung aus Hugon Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning dürfen in den gezeigten Folgen die Gästepaare Faisal Kawusi & Matze Knop, Jana Ina Zarrella & Jeannine Michaelsen und Melissa Khalaj & Jochen Busse begrüßen. Dort kämpfen sie als Kandidatenpaare in typischer «Genial daneben»-Manier mit skurrilen Fragen um bis zu 6000 Euro, während man in den sechs Fragerunden jeweils 500 Euro gewinnen und im Finale seinen Gewinn verdoppeln kann, ohne Risiko.
19.11.2020 09:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122883
Marcel Preisendörfer

super
schade


Artikel teilen


Tags

Genial daneben - Das Quiz Buchstaben Battle 5 Gold Rings Genial daneben – Das Quiz Genial daneben Genial oder Daneben?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter