►   zur Desktop-Version   ►

Staffeltief für «Bauer sucht Frau», Quote bleibt aber super

Mit «Altes Land» und «The Masked Singer» hatte die Bauern-Seifenoper am Montag ein ordentliches Gegenprogramm.

Inka Bause und ihr Team können stolz sein, denn für die RTL-Bauern-Seifenoper «Bauer sucht Frau» ging es stets bergauf. Die Premiere der 16. Staffel sahen 4,90 Millionen Zuschauer, die zwei weiteren Folgen sorgten für 5,09 sowie 5,25 Millionen Menschen. Bei den Zuschauern ab drei Jahren verbuchte die Kölner Fernsehstation 16,0, 15,8 und 16,3 Prozent Marktanteil. ProSieben setzte zuletzt auf kleinere Hits am Montagabend, dieses Mal programmierte die Münchener Fernsehstation aber das Halbfinale von «The Masked Singer» gegen die Bauern.

Das tat «Bauer sucht Frau» ein Stückchen weh. Die Sendung ist mit 4,98 Millionen Fernsehzuschauern aber immer noch ein großer Erfolg, der Marktanteil beim Gesamtpublikum liest sich auch mit 14,9 Prozent gut. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern sicherte sich das Format 1,62 Millionen Zuschauer, es wurden 16,4 Prozent der jungen Menschen erreicht.

«Extra – Das RTL Magazin» sicherte sich im Anschluss noch 3,80 Millionen Zuschauer. Die von Nazan Eckes moderierte Sendung erzielte 14,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 1,11 Millionen Menschen ein, der Marktanteil lag bei 16,4 Prozent. Mit «Obama – Meine wahre Geschichte» erreichte die Fernsehstation noch 0,53 Millionen junge Leute, bei 10,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt lockte man 1,78 Millionen Menschen an, womit der ehemalige US-Präsident nicht wirklich überzeugte.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.11.2020 08:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122796
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bauer sucht Frau Extra – Das RTL Magazin Obama – Meine wahre Geschichte The Masked Singer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter