►   zur Desktop-Version   ►

«Wer wird Millionär?» schlägt «The Masked Singer» auf dem Gesamtmarkt

Eine Wiederholung der Quizshow überzeugte bei RTL. Bei den Jüngeren war allerdings die Musikshow bei ProSieben beliebter.

Wie bereits in der Vorwoche entschied sich RTL dazu eine Wiederholung von «Wer wird Millionär?» zu zeigen. Das Promi-Special mit Wolfgang Bosbach, Elton, Richard David Precht und Anke Engelke wurde erstmals im Mai 2017 ausgestrahlt. Damals lockte der Sender 5,18 Millionen Zuschauer, was einem hervorragenden Marktanteil von 22,2 Prozent entsprach. Zudem kamen 1,40 Millionen Umworbene auf starke 18,6 Prozent.

Am gestrigen Abend schalteten nun 2,98 Millionen Ratefans und somit 100.000 Menschen mehr ein als in der Vorwoche. Starke 12,1 Prozent Marktanteil wurden hier erzielt. Damit landete die Sendung vor der «The Masked Singer»-Konkurrenz bei ProSieben. Unter dem Publikum der Quizshow befanden sich auch 0,73 Millionen Fernsehende im Alter zwischen 14 uns 49 Jahren. Hier lag die Sehbeteiligung bei akzeptablen 10,4 Prozent.

Der Schwestersender RTLZWEI hatte die Sozialreportagen «Hartz und Herzlich» sowie «Hartz Rot Gold» im Programm. Auch hier war der Abend mit 1,06 Millionen und später 0,70 Millionen Interessenten sehr erfolgreich. Der Marktanteil erhöhte sich sogar von guten 3,4 auf hohe 3,9 Prozent. In der Zielgruppe sank die Reichweite im Laufe des Abends von 0,6 auf 0,30 Millionen Umworbene. Der Sender konnte mit 6,3 sowie 5,8 Prozent Marktanteil zufrieden sein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.10.2020 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122289
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Masked Singer Wer wird Millionär? Hartz und Herzlich Hartz Rot Gold

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter