►   zur Desktop-Version   ►

«Grill den Henssler» startet mit nur 1,07 Millionen Zuschauer

Die nunmehr 13. Staffel der von Laura Wontorra moderierten Show kam nicht gut aus den Startlöchern.

In den vergangenen Wochen wiederholte die Kölner Fernsehstation VOX ein paar Ausgaben der Tim-Mälzer-Show «Kitchen Impossible». Die Sendung schnitt mit Zuschauern zwischen 0,91 und 1,22 Millionen Zuschauern recht gut ab, bei den jungen Zuschauern waren meist eine halbe Million junge Zuschauer mit von der Partie. Der Marktanteil der Umworbenen lag meist auf Senderschnitt.

Am Sonntag stand die Premiere der 13. «Grill den Henssler»-Staffel an, bei der Steffen Henssler auf Joey Heindle (Sänger), Roman Weidenfeller (Ehemaliger Torwart) und Charlotte Würdig (Bild Live-Moderatorin) traf. Der Auftakt verzeichnete 1,07 Millionen Zuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf schwache 3,9 Prozent. Bei den jungen Zuschauern verbuchte die Sendung, die von Laura Wontorra moderiert wurde, lediglich 4,9 Prozent. Die Show, in der Reiner Calmund und Christian Rach als Experten fungieren, sorgte für 0,41 Millionen junge Zuschauer.

Die letzte Ausgabe der Sommerstaffel von «Grill den Henssler» erreichte am 6. September 1,43 Millionen Zuschauer und 5,3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern ergatterte man 0,52 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 6,4 Prozent. Für Henssler lief es zuletzt nicht gut.

Besser lief es im Vorfeld: Eine neue Folge von «Die Beet-Brüder» erreichte um 18.10 Uhr 1,79 Millionen Zuschauer, die Doku-Soap von VOX erzielte 6,2 Prozent Marktanteil. Die zweistündige Ausgabe erzielte 8,1 Prozent in der Zielgruppe, es wurden 0,63 Millionen junge Leute eingefahren. Zuvor kam «auto mobil» auf 0,40 Millionen junge Zuschauer, in der Zielgruppe standen 7,4 Prozent auf der Uhr. Insgesamt schalteten 1,25 Millionen Zuschauer ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.10.2020 08:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122232
Fabian Riedner

super
schade

55 %
45 %

Artikel teilen


Tags

Grill den Henssler Die Beet-Brüder auto mobil Kitchen Impossible

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
Torsten.Schaub
26.10.2020 16:03 Uhr 6
Ehrlich jetzt? Habt ihr keine anderen Probleme?
Neo
26.10.2020 18:07 Uhr 7
Kommt immer auf das Format an und es sind ja auch oft die gleichen Konsort*innen. Hier gehts ja nicht ums Kochen, sondern um Selbstdarstellung und Unterhaltung. Da ists sogar von Vorteil ein wenig deppert zu sein, aber vermutlich wirst du auch hier bei 100 Anfragen mehr Absagen von Frauen erhalten, als von deren männlichen Kollegen. In manchen Redaktionen kommt es dann noch hinzu, dass viele noch immer in der alten Denke sind und sagen, dass eine Frau dabei sein muss, weil man sich dann auch nicht beschweren könne oder einfach allgemein fürs Panorama und so ergibt sich dann oft ein verzerrtes Bild. Hat sich in den letzten paar Jahren (und mit letzten paar Jahren meine ich nur 5-10) auch gebessert und Redaktionen + Gatsgeber sind sensibler für dieses Thema geworden. Dennoch hat man eine viel höhere Absagerate beim weiblichen Geschlecht.
second-k
26.10.2020 19:54 Uhr 8


Es wird immer lustiger. Ich gehe dann mal ein Ei*s es*sen, das mache ich abend*s *o gerne.
Alle 8 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter