►   zur Desktop-Version   ►

Dschungelcamp könnte in Deutschland stattfinden

Die ‚Bild‘-Spatzen pfiffen es vom Dach: «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» wird doch nicht in North Wales gedreht.

Noch im September dieses Jahres hieß es, dass aufgrund der jetzigen Corona-Pandemie «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» von RTL nächstes Jahr im Januar nicht wieder in Australien, sondern zum ersten Mal in Wales stattfinden soll. „Australien scheidet derzeit für die Produktion aus, so wie für uns alle Urlaubsreisen in entfernte Länder schwierig oder gar nicht möglich sind“, so RTL-Geschäftsführer Jörg Graf (Bild). "Liebe Kakerlakenfreunde, der Dschungel ist nicht abgesagt, es wird auch 2021 eine Dschungelshow stattfinden. Die aktuelle Coronalage zwingt uns tagtäglich am Konzept zu arbeiten, um das für alle Beteiligten sicher hinzubekommen", so Graf.

Nachdem schon «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» erfolgreich die Location wechselte, könnte dies nun auch für das Dschungelcamp kommen. Statt in Portugal ließ RTL in Nordrhein-Westfalen produzieren. Ob «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» bei eisigen Temperaturen im Januar gedreht wird, steht allerdings noch nicht fest.

Der ursprüngliche Corona-Plan war, zusammen mit dem britischen Sender ITV, das Format «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus», auf einem Schloss in North Wales zu drehen, sodass RTL, im Anschluss an die Produktion der britischen Version, das Set einfach übernehmen können. Die Produktion war dem RTL-Geschäftsführer sehr wichtig, da er «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» als wiederkehrendes Highlight des Jahresanfanges sah.

Grundlegend für diese Entscheidung sind die momentan sehr stark anwachsenden Zahlen an Corona-Fällen, an einem Tag etwa 26.000 Neuinfektionen im Vereinigten Königreich. Hinzukommt, dass ab Freitag, dem 23. Oktober ein breiter Lockdown im ganzen Land stattfinden wird. Scheinbar schien dies zu heikel zu sein und daher brach man die geplante Produktion in Wales ab. Die Briten scheinen an ihrem Dreh festhalten zu wollen.
22.10.2020 13:21 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122170
Marcel Preisendörfer, Fabian Riedner

super
schade

20 %
80 %

Artikel teilen


Tags

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus Ich bin ein Star – Holt mich hier raus

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
Vittel
26.10.2020 10:44 Uhr 16


Ich denke schon, dass das auffällt bzw. reicht ja schon das Wissen, dass das aus Ossendorf gesendet wird und nicht aus Australien.

Klar ist das Camp nicht tief im Dschungel, macht aber trotzdem einen Unterschied, ob dieses Camp in einem Wäldchen in Australien oder im Kölner Forst oder gar einer Halle liegt.



Wenn das alles wegfällt, dann ist IBES nicht mehr von allen anderen "Wir sperren Leute in einen Raum und halten die Kamera drauf" zu unterscheiden.
Hingucker
08.02.2021 09:54 Uhr 17
Das "originale" Dschungelcamp in Australien ist aber auch mehr Studiokulisse als Regenwald. Würde man diesen Schund im Sommer in irgendeinem Wald Deutschlands produzieren, gäbe es keinen Unterschied. Aber im Sommer sind die Zuschauer ja lieber draußen und die Quoten sind generell schlechter, als im Winter. Dann doch lieber diese armen, runtergerockten Ex-Promis in die Australische Sonne locken, wo sie auf Senderkosten noch ein paar Tage Urlaub am Meer machen können.



Dieses Jahr war das Niveau dieser Show noch weiter unten, als man sich vorstellen konnte. Ich habe diesmal nicht einen dieser armen Protagonisten gekannt. Bin ich weltfremd oder darf ich stolz darauf sein? ;-)
Vittel
08.02.2021 13:21 Uhr 18

Naja, rein technisch gesehen gibt es keinen Unterschied, die Vegetation sähe anders aus. Aber Australien, die Live-Schaltung ans andere Ende der Welt, die Zeitverschiebung, der Mythos Australien mit seiner Flora&Fauna, das gehört schon alles mit dazu. Pfadfindercamp im Köngigsforst bei Köln ist halt nicht mal ansatzweise so interessant wie Dschungelcamp in Australien.




Ich kenne nur ein, zwei Teilnehmer und habe nicht eine Folge gesehen, aber einbilden kann man sich nichts drauf und weltfremd ist man deswegen auch nicht, es ist halt mittlerweile komplett irrelevant geworden.
Alle 18 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter