►   zur Desktop-Version   ►

«Mordfall Peggy – Der Täter ist noch unter uns» kommt bei Sat.1

Programmänderung aus aktuellem Anlass: SAT.1 zieht Ausstrahlung der Doku «Mordfall Peggy – Der Täter ist noch unter uns» auf 26. Oktober 2020 vor

Die damals neunjährige Peggy Knobloch verschwand vor knapp 20 Jahren spurlos aus Lichtenberg. Es folgen Ermittlungs-Pannen, falsche Verdächtigungen und ein skandalöses Fehlurteil. Als verurteilter Mörder sitzt über zehn Jahre lang ein geistig behinderter Mann im Gefängnis, der aber unschuldig ist. Bis heute ist nicht bekannt, was wirklich mit Peggy geschah.

Sat.1 teasert die Dokumentation wie folgt an: Für die SAT.1-Dokumentation «Mordfall Peggy – Der Täter ist noch unter uns» rollt der preisgekrönte Journalist Christoph Lemmer den Fall neu auf. Keiner hat den Fall des Mädchens intensiver und gründlicher begleitet als der Investigativ-Reporter. Seit über zehn Jahren recherchiert er die tiefen Abgründe des Verschwindens von Peggy. Seine Ergebnisse haben schon einmal dazu geführt, die Ermittlungen der Polizei völlig umzukrempeln. Lemmer trifft auch Manuel S. zu einem exklusiven Interview. Zum ersten Mal äußert sich der aktuell Tatverdächtige in der Öffentlichkeit. Hat der Familienvater wirklich etwas mit Peggys Tod zu tun? Oder wird auch er zu Unrecht beschuldigt?

Die exklusive Doku ist von south&browse im Auftrag von SAT.1 produziert. Sie sollte am Montag den 9. November 2020, um 20:15 Uhr in SAT.1 ausgestrahlt werden. Nun wird die Doku auf Montag, den 26. Oktober, 20.15 Uhr vorgezogen. Der Grund? Am heutigen Donnerstag hat die zuständige Staatsanwaltschaft Bayreuth das Verfahren eingestellt.
21.10.2020 19:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122130
Marcel Preisendörfer

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter