►   zur Desktop-Version   ►

«Die Unfassbaren» macht RTLZWEI zur viertstärksten Kraft in der Zielgruppe

Die Spielfilme am Abend bescherten RTLZWEI gute Zahlen, doch am Mittag hakte es gewaltig am Freitag.

Der Thriller «Die Unfassbaren - Now You See Me» bescherte dem Münchner Privatsender RTLZWEI sehr gute Ergebnisse. Ab 20:15 Uhr schalteten insgesamt 1,20 Millionen Zuschauer den Sender ein. Dies generierte einen Marktanteil von 4,2 Prozent, deutlich über Senderschnitt. In der Zielgruppe lief es ähnlich gut. 0,56 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren waren dabei, was zu einer Einschaltquote von guten 7,3 Prozent führte. «Pfad der Rache» konnte im Anschluss das Niveau nicht ganz halten, die Reichweite halbierte sich und auch die Quote sank auf solide 5,3 Prozent. Insgesamt blieben noch 0,86 Millionen dran.

Am Vorabend trafen sowohl «Köln 50667» und «Berlin Tag & Nacht» jeweils die Sendernorm. Die Kölner Soap verfolgten 310.000 und was in Berlin vor sich ging, wollten ab 19:05 Uhr 0,53 Millionen sehen. In der Zielgruppe stand eine Reichweite von 0,20 respektive 0,33 Millionen zu Buche. Die relative Sehbeteiligung lag hier bei 4,9 und 5,4 Prozent.

Am Mittag kann RTLZWEI dagegen alles andere als mit den Ergebnissen leben. «Die Schnäppchenhäuser - Wir ziehen ein» unterhielt in Doppelfolge ab 13 Uhr nur 0,03 und 0,06 Millionen der Umworbenen. Die Einschaltquote betrug äußerst maue 1,4 und schwache 2,6 Prozent. Etwas besser erging es «Hartz und Herzlich - Tag für Tag», das knapp unter Senderschnitt mit 4,0 Prozent bei den Werberelevanten ins Ziel kam. Es schauten 0,11 Millionen zu und insgesamt 0,20 Millionen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.10.2020 09:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/122039
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Unfassbaren – Now You See Me Pfad der Rache Köln 50667 Berlin Tag & Nacht Die Schnäppchenhäuser – Wir ziehen ein Hartz und Herzlich – Tag für Tag Die Unfassbaren - Now You See Me Die Schnäppchenhäuser - Wir ziehen ein Hartz und Herzlich - Tag für

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter