►   zur Desktop-Version   ►

«The Taste»: Bislang größte Reichweite dieser Staffel im Viertelfinale

Nachdem in den ersten fünf Wochen dauerhaft unterdurchschnittliche Werte zusammenkamen, geht es seit der vorherigen Folge langsam aufwärts.

Dieses Jahr hatte die Staffel der Kochshow «The Taste» bislang kein überzeugendes Ergebnis abgelegt. Die ersten fünf Folgen blieben deutlich hinter dem Senderschnitt zurück. In der vergangenen Woche gelang es Sat.1 nun zumindest in der Zielgruppe einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 8,1 Prozent einzufahren. Es sahen 0,57 Millionen Umworbene den Kochkünsten der Kandidaten zu. Auf dem Gesamtmarkt kamen passable 4,8 Prozent zustande, ein Publikum von 1,20 Millionen verfolgte die Sendung.

Beim gestrigen Viertelfinale wurde mit 1,30 Millionen Kochbegeisterten die stärkste Reichweite der Staffel erzielt. Dennoch lag die Sehbeteiligung bei unterdurchschnittlichen 4,7 Prozent. Auch in der Zielgruppe erhöhte sich die Zuschauerzahl gegenüber der Vorwoche um 50.000 auf 0,62 Millionen Fernsehende. Mit einer Quote von 7,8 Prozent lag der Marktanteil hier genau auf dem Senderschnitt.

Ab 23.10 Uhr lief die Reportage «TopTen! Der Geschmacks-Countdown», die nur noch 0,50 Millionen Zuschauer für sich begeistern konnte. Der Marktanteil sank somit auf schwache 3,6 Prozent. Weiterhin blieben 0,22 Millionen Werberelevante vor dem Bildschirm sitzen und fuhren noch maue 5,4 Prozent ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.10.2020 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/121988
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Taste TopTen! Der Geschmacks-Countdown

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Wolfsgesicht
18.10.2020 23:02 Uhr 2

Als ob die breite Masse weiß dass Mälzer kommt. :)



Waren Rosin und Mälzer überhaupt mal in einer Show zusammen zu sehen?
Neo
18.10.2020 23:07 Uhr 3

Masse braucht man ja nicht und beim Zappen kann man auch mal hängen bleiben.



Mälzer und Rosin waren einst zusammen in der Jury.
Wolfsgesicht
19.10.2020 20:10 Uhr 4


Stiiiiiiimmmmtt....vor wenigen Jahrhunderten.
Alle 4 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter