►   zur Desktop-Version   ►

Beim Gesamtpublikum: Carmen Nebel unterliegt ARD-Film

«Willkommen bei Carmen Nebel» hatte zwar ordentliche Werte für das ZDF vorzuweisen, Das Erste hatte mit dem Film «Spurlos in Marseille» aber den deutlich größeren Erfolg.

Quotenverlauf «Willkommen bei Carmen Nebel» 2019

  • Mai: 3,81 Mio. / 13,6 %
  • Juli: 3,26 Mio. / 13,5 %
  • September: 3,18 Mio. / 13,1 %
Werte Gesamtpublikum ab 3 J.
Bis 2021 bleibt Carmen Nebel dem ZDF definitiv erhalten, schon in diesem Jahr soll allerdings ihre Show «Willkommen bei Carmen Nebel» enden. Die erste der finalen Ausgaben lief am Samstagabend und knüpfte an die Werte des vergangenen Jahres an: Im Schnitt wurde die dreistündige Livesendung von 3,48 Millionen Zusehern verfolgt, 14,2 Prozent Marktanteil entsprach das. Eine höhere Quote hatte das Format zuletzt im September 2017 (14,7 Prozent).

Das sind solide Zahlen, allerdings sind die Samstags-Krimis im Zweiten zuletzt wesentlich beliebter gewesen mit Zuschauerzahlen an die fünf Millionen.

Der Gesamtsieg ging an Das Erste: «Spurlos in Marseille» hat es zu 5,42 Millionen Zusehern und 20,5 Prozent Marktanteil gebracht. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 8,9 Prozent Marktanteil sehr schön, wohingegen das ZDF mit mauen 4,2 Prozent vorliebnehmen musste. Hier steigerte sich «das aktuelle sportstudio» zu später Stunde aber noch auf gute 9,8 Prozent. Im Ersten ließ das Interesse nach 21.45 Uhr stark ab: «Mordkommission Istanbul» fiel auf eine Reichweite in Höhe von 2,69 Millionen, der Gesamtmarktanteil schrumpfte auf 11,9 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.09.2020 09:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/121487
Daniel Sallhoff

super
schade

84 %
16 %

Artikel teilen


Tags

Willkommen bei Carmen Nebel Spurlos in Marseille das aktuelle sportstudio Mordkommission Istanbul

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter