►   zur Desktop-Version   ►

Mit «20/20»: ABC überholt CBS-Serien

Erneut lag die höchste Reichweite des Tages unter der 3-Millionenmarke, diesmal war sie ABC statt CBS mit «Blue Bloods» vergönnt.

Erklärung Rating

In den USA wird die Einschaltquote auf zwei verschiedene Arten angegeben, wobei der Wert "Share" vergleichbar mit dem deutschen Marktanteil ist. Der Wert "Rating" gibt ebenfalls einen Prozentsatz an, allerdings ist die Bezugsmenge alle Haushalte, die die Möglichkeit haben das Programm zu verfolgen, egal ob das Empfangsgerät eingeschalten ist. Ein Rating von beispielsweise 1,0 sagt aus, dass 1% der 120,6 Millionen Fernseh-Haushalte in den USA das Programm verfolgt haben.
Schon letzten Freitag haben wir an dieser Stelle darüber berichtet, dass die Reichweiten sehr niedrig ausgefallen sind. Rund 2,9 Millionen reichten für den Tagessieg von «Blue Bloods». Diesmal hatte nicht CBS die beste Zuschauerzahl zu bieten, sondern ABC: Das News-Magazin «20/20» erreichte um 22 Uhr 2,81 Millionen Zuseher. Man sieht also: Noch tiefer geht immer. Die 21-Uhr-Ausgabe hatte bereits 2,77 Millionen Zuschauer angesprochen, «Shark Tank» unterhielt im Rerun 2,56 Millionen Amerikaner. Jeweils 0,4 Prozent wurden als Rating in der Zielgruppe ausgewiesen.

CBS tat die Mischung aus Serie, Reality und Serie erneut nicht wirklich gut: «MacGyver» kam nicht über miese 0,2 Prozent hinaus, «Love Island» hatte dann zwar immerhin (wie in der Vorwoche) 0,3 Prozent vorzuweisen, «Blue Bloods» stürzte dann aber wieder auf 0,2 Prozent. Beim Gesamtpublikum war es genau umgekehrt, hier liefen die Serien besser: Bei 2,68, 1,58 sowie 2,43 Millionen lagen die absoluten Sehbeteiligungen.

Mit 0,6 Prozent blieb FOX‘ «SmackDown» an der Spitze bei den Umworbenen. Ganz miserabel sahen die Ratings mal wieder bei The CW aus: «Masters of Illusion» schaffte es zwar noch auf 0,1 Prozent, «Being Reuben» schmierte mit 0,0 Prozent jedoch völlig ab. Um 21.30 Uhr waren nur noch 0,25 Millionen Zuschauer dabei, begonnen hatte die CW-Primetime mit 0,56 Millionen Zusehern.
05.09.2020 17:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/121170
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

20/20 Shark Tank MacGyver Love Island Blue Bloods SmackDown Masters of Illusion Being Reuben

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter