►   zur Desktop-Version   ►

«Die Ruhrpottwache»: Neuer Ableger kratzt an zehn Prozent Marktanteil

Am frühen Vorabend feierte die Reality-TV-Doku ihr zweitbestes Ergebnis und reihte sich in ein starkes Tagesprogramm von Sat.1 ein. Bei VOX zeigte «Shopping Queen» ein ähnlich starkes Ergebnis.

Dass «Auf Streife» und «Klinik am Südring» die beiden Erfolgsgeschichten von Sat.1 im täglichen Nachmittagsprogramm sind, sollte inzwischen den Meisten bekannt sein. Doch daneben sorgen auch andere Formate bei den Unterföhringern oft für schöne Quotenerfolge. Derzeit läuft es für das Tagesprogramm von Sat.1 prima. Erst zu späterer Stunde drückt der Schuh. Auf den Nachmittag ist dagegen Verlass. Denn auch «Die Ruhrpottwache» sowie «Die Familienhelfer» kamen am Donnerstag beinahe über zehn Prozent Marktanteil hinaus. 9,7 Prozent Sehbeteiligung waren für «Die Ruhrpottwache - Vermisstenfahnder im Einsatz» ab 17.30 Uhr ihr zweitbestes Ergebnis. Nur am 28. August waren sie mit gewaltigen 11,0 Prozent schon einmal besser unterwegs.

Nach den «Familienhelfern», die bereits schöne 9,6 Prozent Marktanteil erreicht hatten, bildete sie mit knapp einer Million Zuschauer einen starken Abschluss des Nachmittagsprogramms. «Auf Streife» und «Klinik am Südring» hatten zuvor schon sehr gute 11,1 sowie 10,6 Prozent Sehbeteiligung ergattert. «K11» war am Vorabend mit 7,5 Prozent nur noch leicht unter dem Senderschnitt unterwegs. «Genial Daneben» rutschte auf mäßige 4,9 Prozent ab.

Neben dem starken Sat.1-Nachmittag ist derzeit auch «Shopping Queen» bei VOX in Topform. Seit Wochen leif keine Folge mehr unter dem Senderschnitt. Am Donnerstag erlebte Guido Maria Kretschmer mit sehr starken 9,7 Prozent Sehbeteiligung bei den 14- bis 49-Jährigen das bisher beste Ergebnis der Woche. Im Vergleich zum Vortag verbesserte sich das Format um ordentliche 1,5 Prozentpunkte.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.09.2020 09:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/121143
Niklas Spitz

super
schade


Artikel teilen


Tags

Familienhelfern Auf Streife Klinik am Südring Die Ruhrpottwache Die Familienhelfer K11 Genial Daneben Shopping Queen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter