►   zur Desktop-Version   ►

Deutschlands erste «Junior ESC»-Teilnehmerin steht fest

Der 2003 etablierte «Junior Eurovision Song Contest» begrüßt im November erstmals Deutschland im Teilnehmerfeld.

Weitere Infos

Der 18. «Junior Eurovision Song Contest» wird am 29. November 2020 in Warschau vom polnischen Sender TVP ausgetragen und ab 17 Uhr vom NDR bei KiKA und auf kika.de übertragen.
Der «Junior Eurovision Song Contest» ist seit 2003 eine europäische TV-Institution, die Deutschland bisher mit der kalten Schulter gewürdigt hat. Dieses Jahr aber feiert die Bundesrepublik ihren Einstand beim «Junior ESC» – fünf Jahre nach dem Debüt von Australien! Als Interpretin wird für Deutschland die 13-jährige Susan nach Warschau fahren.

Ausgewählt wurde sie im Rahmen von «KiKA live: Junior Eurovision Song Contest – Das Casting», wo sie Musikproduzent Martin Haas, den «ESC»-Teilnehmer aus dem Jahr 2004 und «The Masked Singer»-Astronauten Max Mutzke, Vocal- und Showcoach Michele Huesmann sowie Levent Geiger («Dein Song») begeisterte. Sie setzte sich im mehrstufigen Auswahlverfahren gegen mehr als 70 Talente durch.

Susan lässt sich zitieren: "Seitdem ich klein bin, war es immer mein Traum, einmal beim «Eurovision Song Contest» mitzumachen. Umso aufregender ist es, dass ich Deutschland nun beim «Junior ESC» vertreten darf. Ich hoffe, dass ich mein Land und die Menschen, die hinter mir stehen, stolz machen kann."
03.09.2020 10:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/121117
Sidney Schering

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen


Tags

Junior Eurovision Song Contest Junior ESC ESC The Masked Singer Dein Song Eurovision Song Contest

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter