►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Sieg bei den Jungen für «Dirty Dancing»

Insgesamt waren bei den Umworbenen am Donnerstag nur Nachrichten oder «GZSZ» gefragter als der Tanzfilm.

Mehr zum Thema

«Dirty Dancing»-Fans kommen bei diesem Artikel auf ihre Kosten!
Großer Erfolg für den in Köln ansässigen Fernsehsender VOX: Der ab 20.15 Uhr gezeigte Tanzfilm «Dirty Dancing» räumte ordentlich ab und bescherte dem Kanal weit überdurchschnittliche 10,8 Prozent Marktanteil. Somit überholte der Kanal zu dieser Sendezeit alle anderen Programme. 0,71 Millionen Umworbene schauten im Schnitt zu; gemessen an der direkten Primetime bedeutete dies Platz eins. Auch außerhalb dessen reichte es für eine Spitzenposition, denn mehr junge Zuschauer hatten am Donnerstag nur die Hauptnachrichten des Ersten und von RTL sowie die RTL-Vorabendserie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Insgesamt kam «Dirty Dancing» am Donnerstag auf 1,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Die ab 22.15 Uhr gezeigte Begleitdoku «Dirty Dancing – Der Fluch des Erfolges» hielt sich mit 8,4 Prozent noch oberhalb der Sendernorm des Kölner Kanals. 1,08 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten hier ein. Somit wies VOX am Donnerstag auch ProSieben in die Schranken. Dort gab es ab 20.15 Uhr eine weitere «Die Besten»-Folge zu sehen, die mit 8,9 Prozent Marktanteil zwar passabel lief, aber auch kein Hit war. Die Show erreichte insgesamt 0,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Zurück aber zu VOX, wo am Donnerstag einmal mehr das um 17 Uhr gezeigte «Zwischen Tüll und Tränen» auf sich aufmerksam machte. Die Zielgruppen-Quote der Sendung lag diesmal bei 8,9 Prozent. Insgesamt schalteten 0,62 Millionen Menschen die Vorabendproduktion ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.08.2020 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/120637
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Dirty Dancing Die Besten Zwischen Tüll und Tränen Gute Zeiten schlechte Zeiten Dirty Dancing – Der Fluch des Erfolges

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter