►   zur Desktop-Version   ►

Fast noch vor ProSieben: Aufwind für RTLZWEI-Doku «Dickes Deutschland»

RTLZWEI hat mit «Dickes Deutschland» gepunktet und hätte sogar beinahe ProSieben überholt. VOX dagegen hatte mit Filmen keine Chance gegen die Übergewichtigen-Doku.

RTLZWEI versucht sich samstagabends seit letzter Woche an Wiederholungen der Dokureihe «Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht». Das hat zum Auftakt mit 5,7 und 5,9 Prozent Marktanteil auch ganz gut geklappt, jetzt wurden diese Werte noch deutlich ausgebaut: Auf 7,5 Prozent ging es mit der ersten zweistündigen Ausgabe um 20.15 Uhr hoch, 0,38 Millionen junge Zuschauer waren zugegen. Damit lag RTLZWEI auf Augenhöhe mit ProSieben, das mit dem Spielfilm «Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln» 7,6 Prozent bei 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen erreichte.

VOX konnte RTLZWEI indes locker überholen, der Hai-Film «47 Meters Down» hat dort nämlich nur 5,5 Prozent Marktanteil und 0,28 Millionen Umworbene an Land gezogen. «Life» verschlechterte sich anschließend sogar auf 3,7 Prozent, nur 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährige blieben für den Science-Fiction-Horrostreifen wach.

Auch der ab 22.15 Uhr gesendete Wiederaufguss von «Dickes Deutschland» präsentierte sich erfolgreich: 6,7 Prozent betrug der Marktanteil, 0,32 Millionen Jüngere blieben dran. Insgesamt stieg das Interesse sogar, so verbesserte sich die Gesamtreichweite leicht von 0,58 Millionen auf 0,62 Millionen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.08.2020 09:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/120480
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

47 Meters Down Life Dickes Deutschland

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter