►   zur Desktop-Version   ►

«Block B»-Original: Australier beenden (erneut) «Wentworth»

Schon nach Staffel sieben hätte Schluss sein sollen mit dem Gefängnis-Drama. Nun wurde die abermalige Absetzung ausgesprochen.

Wer erinnert sich noch an die von UFA Serial Drama kommende deutsche RTL-Knastserie «Block B»? Über eine Staffel kam das düstere Format nicht hinaus. Dabei handelte es sich um eine Adaption der australischen Serie «Wentworth», von der viele Staffeln bei Sky zum Abruf vorliegen. Jetzt hat Foxtel, der ausstrahlende Sender, bestätigt, dass es nicht mehr lange weitergeht. Eigentlich sollte schon nach sieben Staffeln Schluss sein. Weil sich die Fans aber so beherzt für ihr Format einsetzten, legte der Kanal nochmal zwei Staffeln nach. Klar ist nun – die neunte Staffel soll wirklich die Letzte sein.

Derzeit läuft im Mutterland die achte Staffel. Die Produktion der neunten Runde war wegen des Coronavirus zuletzt unterbrochen. Das britische RadioTimes berichtet nun, dass die Arbeiten an der Serie wieder anlaufen und die letzten Episoden umgesetzt werden. In Melbourne wurden jüngst Dreh-Bestimmungen wieder gelockert, sodass eine Fortsetzung der Aufzeichnungen möglich wurde.

Die neunte Staffel soll, genau wie auch die achte, zehn Episoden umfassen.
06.08.2020 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/120415
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Block B Wentworth

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter