►   zur Desktop-Version   ►

Brennender Wald wird nächstes Thema der ProSieben-Green-Seven-Week

Diese soll vom 21. bis 27. September stattfinden.

Die Green-Seven-Wochen bei ProSieben (Auswahl)

  • Green Seven 2020: "Unser Wald brennt!"
  • Green Seven 2019: "Save The Oceans"
  • Green Seven 2018: "Save The Future"
  • Green Seven 2017: "Save the Ice"
  • Green Seven 2016: "Save the Water"
  • Green Seven 2015: "Save the Bees"
2020 findet die zwölfte Green-Seven-Woche bei ProSieben statt
Der Münchner Sender ProSieben veranstaltet auch in diesem Herbst wieder eine Green Seven Week (Themen der vergangenen Spezial-Wochen finden Sie im Infokasten). In diesem Jahr will der Sender auf die schlimmen Waldbrände hinweisen, das Motto der Themenwoche ist daher „Unser Wald brennt“. In der Woche vom 21. bis 27. September zeigen unter anderem die Magazine «taff» und «Galileo» verschiedene Beiträge zum Thema Wald.

Das Highlight der Woche wird die Reportage «Unser Wald brennt», in der Stefan Gödde und Thore Schölermann mit Experten nach Lösungen suchen, wie wir den Wald retten können - in Deutschland und auf der ganzen Welt. Einen genauen Sendetermin nannte ProSieben noch nicht, zuletzt liefen die «Green Seven»-Specials immer sonntags um kurz nach 19 Uhr.

ProSieben-Moderator Thore Schölermann: "Ich muss dabei sein! Als Naturfreund und Waldbesitzer sehe ich die dramatischen Folgen immer häufiger auftretender Dürre. Und während wir auf die Waldbrände in Australien und Kalifornien schauen, wissen viele gar nicht, dass es direkt vor unserer Tür brennt. Unsere Wälder sind nicht krank, sie sind ein Intensivpatient. Es wird Zeit, das anhaltende Waldsterben und seine Folgen stärker in den Fokus zu rücken und Lösungen für dieses ökologische Problem zu finden."

Stefan Gödde: "Waldbrände und allgemeiner Waldverlust sind eine ökologische Katastrophe, deren Ausmaß wir noch gar nicht überblicken können. Es geht nicht nur darum, dass Wald-Bewohner ihren Lebensraum verlieren. Die Folgen betreffen uns alle, denn die Lunge unserer Erde ist in großer Gefahr."
05.08.2020 10:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/120376
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

taff Galileo Unser Wald brennt Green Seven

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter