►   zur Desktop-Version   ►

«Medical Detectives»: Höchste Zielgruppen-Quote des Tages geht an VOX

Für die Spitzenwerte reichten mitten in der Nacht allerdings rund 150.000 Zuschauer. Für ein Ausrufezeichen sorgte auch «Shopping Queen» um 15 Uhr.

Es ist längst kein Geheimnis mehr: Die nächtlichen VOX-Ausstrahlungen des amerikanischen True-Crime-Formats «Medical Detectives» sind ein echter Quoten-Renner. Doch in der Nacht auf Dienstag lief die Produktion noch stärker als sonst. Ab 3.40 Uhr, also am frühen Dienstagmorgen, kam eine Episode auf 20,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen, ab 4.30 Uhr standen sogar 22,6 Prozent Marktanteil zu Buche. Kein anderes Fernsehprogramm sicherte sich am Dienstag ähnlich hohe Zielgruppen-Quoten wie diese True-Crime-Folgen. Allerdings lassen sich nachts und am frühen Morgen eben mit vergleichsweise niedrigen Reichweiten Mega-Quoten erzielen. Je 0,15 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schauten in diesem Falle zu. Insgesamt lag die Reichweite von «Medical Detectives» bei 0,31 und 0,34 Millionen.

Und sonst bei VOX? Der ab 5.20 Uhr gezeigte «CSI: NY»-Doppelpack gab mit 15,2 und 12,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten eine richtig gute Figur ab. Insgesamt erreichte die Krimiserie aus dem Hause Jerry Bruckheimer 0,37 sowie 0,30 Millionen Zuschauer. Nachmittags hatte zudem die «Shopping Queen» einen richtigen Grund zum Jubeln. Die ausgestrahlte Folge sicherte sich 14,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das war der zweitbeste Wert des Jahres, im April lief eine Folge mit damals 14,8 Prozent minimal besser.

Auch um 14 Uhr lief das VOX-Programm bereits gut: «Mein Kind, dein Kind» sicherte sich 10,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, was ebenfalls der zweitbeste Wert des Jahres war. Ausgedrückt in Reichweiten holte der Privatsender um 14 Uhr tolle 0,39, eine Stunde später dann 0,74 Millionen Fans vor die Bildschirme.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.08.2020 08:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/120366
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Medical Detectives CSI: NY Shopping Queen Mein Kind dein Kind

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter