►   zur Desktop-Version   ►

«Splinter Cell»-Anime bei Netflix in Entwicklung

Der Spielehersteller Ubisoft arbeitet mit dem Streamingunternehmen zusammen.

Netflix und Ubisoft haben sich für eine Anime-Serienadaption des Videospiels «Splinter Cell» zusammengetan. Derek Kolstad, am besten bekannt für seine Arbeit als Autor des «John Wick»-Franchise, wird auch als Autor und ausführender Produzent der Serie fungieren. Nach Informationen des Branchendienstes ‚Variety‘ wurden zwei Staffeln mit 16 Episoden bestellt. Alle Beteiligten lehnten eine Stellungnahme ab.

Das erste «Splinter Cell»-Spiel wurde im Jahr 2002 veröffentlicht und wurde von der Fachpresse empfohlen. Die Geschichte handelt von einem ehemaligen US Navy SEAL Sam Fisher, der von der NSA angeworben wurde, um für die mysteriöse Third Echelon Division innerhalb der Behörde zu arbeiten. Das Spiel bekam sechs Fortsetzungen sowie eine Reihe von Romanen.

Ein «Splinter Cell»-Film ist seit Jahren in Arbeit. Tom Hardy ist seit 2012 immer noch als Schauspieler verpflichtet, obwohl das Projekt derzeit auf Eis liegt. Das Spiel ist nicht das erste Abenteuer, bei den Ubisoft mit einem Streamingdienst zusammenarbeitet. Derzeit entwickelt man für AppleTV+ die Serie «Mythic Quest».
31.07.2020 08:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/120258
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Splinter Cell John Wick Mythic Quest

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter