►   zur Desktop-Version   ►

«Sing meinen Song»: Best-of der Duette holt nur maue Zahlen

Während VOX mit einem «Sing meinen Song»-Rückblick wenig Erfolg hatte, liefen die RTLZWEI-Sozialdokus am Dienstagabend mal wieder stark.

Vergangene Woche hielt sich «Sing meinen Song» mit einem Best-of geradeso noch über dem Zielgruppen-Senderschnitt. Diesen Dienstagabend konnte VOX diesen Trick mit einem weiteren Best-of allerdings nicht wiederholen: Ab 20.15 Uhr erreichte der Privatsender aus der RTL-Senderfamilie 0,37 Millionen Werberelevante, somit waren ihm maue 5,4 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren vergönnt.

Auch beim Gesamtpublikum kam der «Sing meinen Song»-Rückblick auf die besten Duelle in der Geschichte des Formats nur mau an. 0,89 Millionen Fernsehende führten zur besten Sendezeit zu einer Sehbeteiligung in der Höhe von 3,6 Prozent. Ein Rückblick auf die größten «Sing meinen Song»-Überraschungen generierte am 7. Juli 2020 noch akzeptable 4,5 Prozent bei allen und leicht-überdurchschnittliche 7,2 Prozent in der Zielgruppe.

RTLZWEI hatte am Dienstagabend deutlich mehr Quotenglück: Ab 20.15 Uhr kam «Armes Deutschland – Deine Kinder» auf 0,98 Millionen Menschen, das glich tollen 3,6 Prozent bei allen. «Hartz und herzlich – Rückkehr in die Benz-Baracken» folgte ab 22.15 Uhr mit 0,81 Millionen Neugierigen und sehr starken 5,0 Prozent bei allen. In der Zielgruppe kamen die Sozialdokus auf sehr starke 8,1 und großartige 9,5 Prozent Marktanteil.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.07.2020 08:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119858
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Armes Deutschland – Deine Kinder Sing meinen Song

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter