►   zur Desktop-Version   ►

«Helden auf vier Pfoten» bei VOX: Neues Rütter-Format startet gut

Martin Rütters Hundestorys haben zum Start gute Quoten geholt, auch für die anderen Tier-Sendungen lief es rund. In der Primetime hatte VOX dafür Probleme mit Filmen.

Hundeprofi Martin Rütter ist vorerst viermal mit einem neuen Format bei VOX zu sehen: In «Martin Rütters Helden auf vier Pfoten» werden die laut Senderangaben spannendsten Hundegeschichten aus aller Welt präsentiert. Zum Auftakt kam das beim Publikum gut an, überdurchschnittliche 9,1 Prozent Marktanteil verzeichnete die erste Ausgabe um 19.10 Uhr beim Kölner Privatsender. 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei, insgesamt schalteten 1,13 Millionen Menschen ein und sorgten für eine ebenso schöne Quote von 5,6 Prozent.

Die Sendung, mit der Rütter bei VOX bekannt wurde, hat ein paar Stunden zuvor sogar zwei Stellen vor dem Komma gehabt. «Der Hundeprofi» ergatterte gegen 17 Uhr runde zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 0,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu. «Hundkatzemaus» steigerte sich danach auf 0,89 Millionen Zuseher, die Quote ging aber auf 8,8 Prozent zurück.

Für die Tier-Formate lief es am Vorabend also sehr gut für VOX, am Abend hat man sich mit Filmen jedoch keinen Gefallen getan. «Midnight Sun – Alles für dich» blieb zuerst bei 6,6 Prozent hängen, «Léon – Der Profi» danach bei 5,7 Prozent. Erst dank stundenlanger Wiederaufgüsse von «Medical Detectives» in der Nacht ging es bergauf, bis zu 13,4 Prozent wurden für die nacherzählten Kriminalfälle gemessen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.07.2020 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119776
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Martin Rütters Helden auf vier Pfoten Der Hundeprofi Hundkatzemaus Midnight Sun – Alles für dich Léon – Der Profi Medical Detectives

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter