►   zur Desktop-Version   ►

ZDF trotzt dem Fußball mit «Ein starkes Team»

Selbst mit dem DFB-Pokalfinale als Gegner konnte es die ZDF-Krimireihe «Ein starkes Team» mühelos aufnehmen.

Interessante Fakten ...

  • Die Erstausstrahlung besagter Episode von «Ein starkes Team» lief am 20. Oktober 2018
  • Damals sahen 7,27 Millionen Zuschauer (23,9 %) zu - ebenfalls an einem Samstagabend
  • 1,03 Millionen Zuseher waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, das bedeutete 11,0 Prozent Quote
Die ZDF-Krimis sind selbst mit großer Sport-Konkurrenz (und im Wiederholungsmodus) für das ZDF ein Zuschauermagnet: «Ein starkes Team» hat mit der Wiederholung der Folge „Tödlicher Seitensprung“ 5,11 Millionen Zuschauer unterhalten, 19,1 Prozent Marktanteil zog das nach sich – damit wurden die Mainzer stärkster Verfolger des DFB-Pokals, der im Ersten rund sieben Millionen Zuschauer ansprach.

Mit 0,40 Millionen Zusehern und 5,9 Prozent Marktanteil lief es bei den 14- bis 49-Jährigen aber eher durchwachsen. «Kommissarin Heller» musste auf 3,58 Millionen Zuschauer abgeben, der Gesamt-Marktanteil belief sich auf 15,4 Prozent.

In der jungen Zielgruppe wurde Sat.1 Zweiter nach dem DFB-Pokal – jedoch nicht mit dem 20.15-Uhr-Film, sondern mit dem Fantasy-Streifen «Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen», der kurz vor 22 Uhr anlief: Solide 9,4 Prozent Marktanteil waren damit möglich, 0,53 Millionen Umworbene schauten zu. «Ice Age 4 – Voll verschoben» hatte im Vorfeld mit 6,7 Prozent keine Chance. ProSieben holte mit «Duff – Hast du keine, bist du eine» sowie «Das Schwergewicht» unspektakuläre Werte in Höhe von 7,4 sowie 7,2 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.07.2020 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119596
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ein starkes Team Kommissarin Heller Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen Ice Age 4 – Voll verschoben Duff – Hast du keine bist du eine Das Schwergewicht

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
05.07.2020 18:40 Uhr 1
Wird echt mal wieder Zeit, dass vom "starken Team" was neues kommt....aber, dass wird wohl nix vor September/Okober werden durch Corona....
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter