►   zur Desktop-Version   ►

ZDF erzielt mit «Der Staatsanwalt» und «SOKO Leipzig» eine gewohnt starke Reichweite

Die beiden Krimiserien sorgten für einen gelungenen Auftakt in den ZDF-Abend und verbuchten den Sieg auf dem Gesamtmarkt.

«Der Staatsanwalt» hatte am Freitagabend die Nase ganz vorne und begeisterte mit 4,99 Millionen Zuschauern die meisten Menschen. Gewohnt starke 19,1 Prozent fuhr das ZDF so mit der Krimiserie ein. 0,39 Millionen der Jüngeren schalteten zudem ein, verloren allerdings bei guten 6,3 Prozent Marktanteil knapp einen Prozentpunkt im Vergleich zur Woche zuvor.

Ab 21.15 Uhr hielt sich die Krimiserie «SOKO Leipzig» mit einem Publikum von 4,45 Millionen Fernsehenden weiterhin ähnlich stark und verbuchte eine hohe Sehbeteiligung von 16,9 Prozent. Auch hier war bei den 14- bis 49-Jährigen ein leichter Verlust im Vergleich zur Vorwoche zu erkennen. Die 0,41 Millionen Jüngeren waren mit einer Quote von 6,2 Prozent jedoch trotzdem gut dabei.

Mit dem «heute journal» ging die Reichweite schließlich auf 2,95 Millionen Interessierte zurück, was weiterhin solide 12,5 Prozent Marktanteil bedeutete. Die Zuschauerzahl in der jüngeren Gruppe hielt sich konstant bei 0,41 Millionen und erhöhte die Sehbeteiligung leicht auf 6,4 Prozent. Ab 22.30 Uhr begeisterte die Doku «Aufgeklärt – Spektakuläre Kriminalfälle» noch 1,87 Millionen Menschen sowie 0,31 der Jüngeren. Gemessen wurden hier annehmbare 9,4 beziehungsweise gute 5,6 Prozent. Nach einem recht gelungen ZDF-Abend überzeugte ab 23.15 Uhr das Konzert «Klassik im Club» jedoch nicht mehr. Mickrige 3,1 sowie 1,7 Prozent beendeten somit den Fernsehabend.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.07.2020 09:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119589
Laura Friedrich

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Staatsanwalt SOKO Leipzig heute journal Aufgeklärt – Spektakuläre Kriminalfälle Klassik im Club

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter