►   zur Desktop-Version   ►

Quotenrekord für «Inuyasha»

Die japanische Serie holte am Donnerstag die beste Quote. Auch für «One Piece» lief es wie geschmiert.

Mehr zum Thema

Mehr über «One Piece» erfahren Sie in diesem Quotenmeter-Schwerpunkt.
Freude bei ProSiebenMaxx: Am Donnerstag funktionierte der Anime-Block am späteren Nachmittag und am Vorabend ganz wunderbar. Unter anderem holte «Inuyasha» ab 17.15 Uhr die besten Quoten aller Zeiten. Gemessen wurden 3,0 Prozent bei den klassisch Umworbenen. 0,10 Millionen Menschen schauten zu, davon gehörten 0,09 Millionen zu den Werberelevanten. ProSiebenMaxx hatte die Episode „Kannon - Der Fluch des Wandteppichs“ aus dem Jahr 2003 erstmals in Deutschland gezeigt.

Stark unterwegs war im Anschluss auch ein «One Piece»-Doppelpack. 3,1 und 2,5 Prozent Marktanteil wurden hier erzielt. Für die Produktion war dies bei ProSiebenMaxx der beste Wert in diesem Jahr. Jeweils rund 130.000 Trick-Fans schalteten ein.

Ohnehin war das Tagesprogramm des in München ansässigen Kanals am Donnerstag sehr gefragt. In den Stunden zuvor punktete der von Daniel Rosemann geleitete Kanal mit «Storage Wars», das auf bis zu 4,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam. Das zwischen 10.15 und 13.30 Uhr programmierte «Border Patrol New Zealand» fiel bei den 14- bis 49-Jährigen zudem mit teils sehr starken Quoten auf. Nach Anlaufschwierigkeiten (teils nur 0,5%), stiegen die Quoten mittags auf bis zu 5,3 Prozent Marktanteil. Dies war bei der 12.15-Uhr-Folge der Fall. Diese sahen insgesamt rund 140.000 Leute.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.07.2020 08:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119556
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Inuyasha One Piece Storage Wars Border Patrol New Zealand

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter