►   zur Desktop-Version   ►

Zweistellig: «Blue Bloods» räumt bei Kabel Eins ab

Am Vormittag ist die US-Serie derzeit äußerst gefragt und präsentiert sich neben weiteren Krimiserien sehr gut.

Für das in weiten Teilen US-Krimi-Serien-lastige Tagesprogramm von Kabel Eins läuft es momentan überaus gut, allen voran «Blue Bloods». Um 10.30 Uhr bescherte die Serie dem Sender überragende 11,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Zuvor kam die Wiederholung vom Vortag bereits auf sehr starke 9,8 Prozent. Von 0,33 steigerte sich die Serie auf 0,37 Millionen Zuschauer. Auch insgesamt sahen die Sehbeteiligungen mit 6,9 und 7,1 Prozent überragend aus. Bei den Fernsehenden ab drei Jahren überzeugte das nahezu das komplette Tagesprogramm. Bis 18 Uhr fuhr jede Serie mindestens 4,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ein. Bis zu einer halben Million Zuschauer waren dabei.

Beim werberelevanten Publikum ging es auch am Mittag erfolgreich weiter. «Without a Trace» und «Castle» überzeugten mit 7,4 und 5,8 Prozent Sehbeteiligung. Später waren es «The Mentalist» und «Hawaii Five-0» mit guten 6,0 und 6,4 Prozent. Erst ab 15 Uhr fiel der Zielgruppen-Marktanteil mit 4,9 Prozent für «Navy CIS L.A.» auf den Senderschnitt zurück.

Ab 17 Uhr sorgte «Abenteuer Leben täglich» noch einmal für ein kleines Ausrufezeichen. Das Magazin hob die Sehbeteiligung bei den klassisch Umworbenen von ausbaufähigen 4,0 auf sehr gute 6,1 Prozent an. Am Abend lief es für zwei Spielfilme dann sehr gut, wie hier zu entnehmen ist.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.07.2020 09:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119531
Niklas Spitz

super
schade


Artikel teilen


Tags

Without a Trace Castle The Mentalist Hawaii Five-0 Navy CIS L.A. Abenteuer Leben täglich Blue Bloods

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter