►   zur Desktop-Version   ►

Florida Entertainment steigt bei Podcast-Firma ein

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beteiligen sich somit an Studio Bummens.

Im TV waren die Podcasts «Baywatch Berlin» und «Alle Wege führen nach Ruhm» nicht unbedingt ein Erfolg. Die Hosts Joko und Klaas glauben aber dennoch an die Kraft der neuen Hör-Formate. Die beiden werden mit Florida Entertainment neue Gesellschafter der Firma Studio Bummens, die auch Formate wie «Paardiologie» mit Charlotte Roche oder «Sag niemals Nietzsche» mit Samira El Ouassil und Christiane Stenger umsetzen.

Konstantin Seidenstücker, Geschäftsführer bei Studio Bummens, erklärt: „Wir wollen unsere Möglichkeiten ausbauen, unsere Podcasts inhaltlich und kreativ eigenständig weiterzuentwickeln. Daher haben wir uns finanziell und personell enorm verstärkt. Wir gehen damit den Weg unserer Vorbilder Gimlet Media und Pineapple Media in den USA: qualitativ hochwertige, unterhaltsame und reichweitenstarke Titel als Eigenproduktionen zu produzieren und unabhängig zu vermarkten.“

Zudem will die Firma expandieren und erste narrative Hörspiele anbieten.
23.06.2020 10:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119288
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Baywatch Berlin Alle Wege führen nach Ruhm Paardiologie Sag niemals Nietzsche

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter